>Let’s Encrypt stellt täglich rund zehn Millionen Zertifikate aus, bedient mehr als 500 Millionen Websites und hat im Jahr 2025 die Marke von vier Milliarden aktiven Zertifikaten überschritten.
>Dieser Erfolg birgt jedoch ein gewisses systemisches Risiko:
>Sollte die marktbeherrschende kostenlose Zertifizierungsstelle einmal eine schlechte Woche haben, gäbe es für einen Großteil des Internets keine vergleichbare kostenlose, automatisierte Alternative, die bereit wäre, die Last zu übernehmen.
>Vor zwölf Jahren, während der „Birthday Week 2014“, haben wir Universal SSL aktiviert und die Anzahl der verschlüsselten Websites im Internet über Nacht fast verdoppelt. Damit haben wir jeder Website hinter Cloudflare kostenloses TLS zur Verfügung gestellt – auch denen, die uns nie einen Cent gezahlt haben.
<https://blog.cloudflare.com/cloudflare-certificate-authority/
Bitte haltet euer dummes Maul, ihr werdet LE nicht den Rang ablaufen! Schleimt euch woanders ein.
Felix war, ist und bleibt dann mal hier
https://letsencrypt.org/2026/06/03/pq-certs
Vielleicht sollte ich dieses Jahr endlich mal was spenden. Die tech bro CF-Arschlöcher wollen anscheinend ja das ganze DNS, MITM-Proxy und CA-System kapern.