>>162742>Um ehrlich zu sein, die meisten Arbeitgeber in der Computerey wollen wissen, ob man den Klopilot für den Kot benutzen kann, und nicht, ob man denen was trainieren kann, eben weil die Arbeitgeber selbst nur Kram von der Stange benutzen und die Manager-Schicht den HR-Leuten nun "Effizienz!!1" (Bewerber muss KI-Tools zum Kotieren benutzen) verordnet haben
Und dann hinterher wundern über den Vendor-Lock-In, wenn die Melkphase beginnt (kommt jedes mal völlig überraschend!), weil die Unternehmen keinen einzigen Entwicker mehr haben, der noch selbst Code schreiben kann, sondern nur noch den defekten Copilot-Ranzkot einchecken. Dank Klopilot kann ein einziger Entwickler jetzt noch schneller Scheißkot aufhäufen. Der Scheißeturm muss unaufhaltsam und immer schneller wachsen! Merkt aber auch keiner den Unterschied zu vorher, weil die Weichware ja vorher auch schon ranziger, aufgeblasener Schrott war, gebaut auf den Schultern von
Gigantenaufeinandergetürmten Kadavern von Schrottframeworks, die mal vor ein paar Jahren für eine Woche hip waren. Der Anwender kennt es ja auch nicht anders, er ist das ja gewohnt, er denkt, das muss so. Softwarefehler, da kann man nichts machen. Das ist halt höhere Gewalt. Wie das Wetter oder so.
Ach, ich hab einfach keine Lust mehr. Hätte lieber Klempner werden sollen, die haben mit weniger Scheiße zu tun.