Einloggen
[c] [meta] [fefe]

/fefe/ – Fefes Kommentarfunktion


Antwort erstellen

(≤ 4)



[Zurück]

  • [l] Die Corona-Leugner haben ein paar RKI-Akten freigeklagt ... Effe ## Mod Mon, 25 Mar 2024 10:57:57 GMT Nr. 114987
    JPG 4640×2610 2.9M
    Die Corona-Leugner haben ein paar RKI-Akten freigeklagt [0] und glauben jetzt, den rauchenden Revolver gefunden zu haben. Aus den Akten ergibt sich nicht viel, weil die Namen geschwärzt bleiben (die nächste Klage ist dem Vernehmen nach bereits in Vorbereitung).

    Die Kläger deuten die Akten jetzt so, dass das RKI gegenüber der Politik weisungsgebunden ist. Für Leute, die Wikipedia bedienen können [1], ist das hingegen keine Überraschung.

    >Das RKI ist dem Gesundheitsministerium unterstellt. Es ist weisungsgebunden und kann Aufträge des Gesundheitsministers nicht ablehnen.[7]

    Der wichtigste Punkt für die Kläger ist das Protokoll vom 17. März 2020, als das RKI die Risikoeinschätzung von mäßig auf hoch heraufsetzt.

    >Einen Tag zuvor ist in den Dokumenten vermerkt, die neue Risikobewertung sei vorbereitet worden und solle nun "hochskaliert" werden.

    Ja Alter, das ist ja wohl mal ein rauchender Colt!!1! Die haben das … vorbereitet? Nicht einfach hochgesetzt? Korrupte Verbrecher, alle miteinander! Ach was sage ich Verbrecher. Verräter!!!1!

    >"Die Risikobewertung wird veröffentlicht, sobald (Personenname geschwärzt) ein Signal dafür gibt." Den entscheidenden Akteur macht das RKI unkenntlich.

    Was ihr nicht sagt! Das RKI hat nicht einfach so eine weitreichende Einschätzung gegeben sondern das mit anderen staatlichen Stellen koordiniert! Unfassbare Zustände, sage ich euch.

    Was war noch gleich der Kontext?

    >Tatsächlich waren zu diesem Zeitpunkt die Fallzahlen in Deutschland erheblich gestiegen - um mehr als 500 Prozent in den vergangenen 14 Tagen: Wurden am 2. März 28 Corona-Fälle registriert, waren es am 16. März - dem Tag der Sitzung - bereits 1.780. In diesem Zeitraum wurden wesentlich mehr Tests durchgeführt, die Positivquote erhöhte sich von sechs auf sieben Prozent.

    Ich persönlich halte es da wie Jimmy Carr in seinem Netflix-Special. Der fragt am Anfang das Publikum: Fanden Sie auch, dass die Corona-Maßnahmen zu hart waren? Das Publikum raunt zustimmend. Jimmy: "Das finden viele der Überlebenden!"

    [0] https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/rki-protokolle-corona-klagen-100.html
    [1] https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Koch-Institut#Aufgaben

    https://blog.fefe.de/?ts=98ff9892
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 11:06:46 GMT Nr. 114989
    Wie mett die Covidioten nach wie vor sind, herrlich!
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 11:06:53 GMT Nr. 114990
    Okay ich möchte lösen: Kognitive "Todes" Dissonanz durch Impfschaden als Long-Covid verdiagnostiziert.
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 11:16:03 GMT Nr. 114991
    HAHAHAHAHA
    Unser Hefe ist wohl etwas angepisst, dass er von vorne bis hinten belogen wurde und versucht die Maßnahmen jetzt zu rechtfertigen. Deswegen hat er auch die ganzen Stellen weggelassen, wo die Maßnahmen als schlimmer als das Virus erklärt wurden. Die Aussage vom RKI, das Virus ist weniger gefährlich als die Grippe, hat er auch weggelassen.

    Ach Hefe...
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 12:39:28 GMT Nr. 114994
    Für dich spielt es keine Rolle wenn aus "trust the RKI science" ein saloppes "trust the Anweisung aus dem Ministerium" wird?
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 12:46:03 GMT Nr. 114996
    >>114989
    >Wie mett die Covidioten nach wie vor sind, herrlich!
    Felix findet das eher traurig. Covidiotie als einzig sinnstiftender Lebenshinhalt.
    "Vorher war ich nichts. Jetzt bin ich sehend."
    Natürlich gibt man das nicht so leicht wieder auf.
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 12:56:01 GMT Nr. 114998
    Solange die Politik nicht selber an der Aufarbeitung interessiert ist, machen die Aufarbeitung eben andere. Eigentlich müsste auch der Anfang aufgearbeitet werden, wo die Maßnahmen lächerlich waren. Ein echtes Killervirus hätte uns ziemlich schnell ausgerottet. Aber nach 2 Jahren war eigentlich klar, dass nur sehr Immunschwache daran sterben, und die Maßnahmen wurden immer abstruser und härter wurden (aber inkonsequent an sovielen Stellen wieder). Aber man hat diese Irrationalität eskalieren lassen und kriegt sie wohl nie wieder eingefangen. Exzellent sehen wir das an der "Fortsetzung", dem Ukrainekrieg. Nichts ist zu teuer, um eigentlich gar nichts zu gewinnen. Wäre ja alles egal, wenn wir China wären, aber noch schimpfen wir uns freiheitlicher Rechtsstaat.
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 16:36:09 GMT Nr. 115001
    >FFP2-Masken sind eine Maßnahme des Arbeitsschutzes. Wenn Personen nicht geschult/qualifiziertes Personal sind, haben FFP2-Masken bei nicht korrekter Anpassung und Benutzung keinen Mehrwert.
    Oh, ach. Hätte uns das doch nur jemand gesagt.
    >Am 5. März 2021 wird in einer Sitzung des Krisenstabs über die Frage diskutiert, ob das RKI bei seiner bisherigen Haltung bleibe, keine Ausnahmen von den Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene zu machen. Die Erkenntnis: Ausnahmen seien "fachlich nicht begründbar".
    Oh, nein. Also, das ... das konnte doch niemand ahnen.

    Sieht ja fast so aus, als wäre nicht der Sachverstand am Ruder, sondern moralinsaure Bessermenschen. Vertrau der Wissenschaft, oder so.
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 16:40:05 GMT Nr. 115002
    >>114998
    >Aber nach 2 Jahren war eigentlich klar, dass nur sehr Immunschwache daran sterben
    Nicht wirklich. Ein großer Teil der Organschäden wurde durch die eigene Immunantwort verursacht. Deswegen hat man bei schweren Fällen auch Medikamente eingesetzt, welche das Immunsystem stark unterdrücken und sonst bei Organtransplantierten angewendet werden.
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 16:51:35 GMT Nr. 115003
    >>115002
    Es gibt nicht einfach nur "das Immunsystem". Das Immunsystem besteht aus vielen verschiedenen Komponenten. Es kann durchaus sein, dass eine Komponente nicht richtig funktioniert und deshalb eine andere Komponente es kompensiert und es gerade dadurch zu einer Überreaktion kommt. Z.B. bei Vitamin-D-Mangel.
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 17:09:59 GMT Nr. 115005
    >>115003
    Das mag sein, aber trotzdem ist die Aussage
    <dass nur sehr Immunschwache daran sterben
    ziemlicher Blödsinn. Es sei denn, ein sehr Immunschwacher ist ein sehr wahrer Schotte.
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 17:41:31 GMT Nr. 115007
    >>115002
    >>115003
    Das Stichwort ist: Zytokin-Sturm.
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 18:49:21 GMT Nr. 115010
    >>114994
    Gemeldet wegen Delegitimierung des Staates.
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 21:09:38 GMT Nr. 115016
    >>...war ja nur ne Grippe!
    >>...ach, harmloser als ne Grippe!!1!

    Hat sich einer der Schwurbelschwachköppe auch nur eine Folge vom Corona Podcast angehört?
    Ah nee, war ja eh nur gelüge von dem Drosten. Welcher das für die Schwachmaten sogar so verständlich erklärt hat, dass sogar ich über die absichtliche Ungenauigkeit lächeln musste.
    Nej, stattdessen wurde lieber auch hochqualifiziertes Fachpersonal aus dem Flensburger Gesundheitsamt zurückgegriffen. Und genau DER hochkompetente Wodrak, welcher auch für Dr. Dr. Bartoldys Einstellung verantwortlich war, dem wurde "glauben" geschenkt.

    Schade aber auch, dass der Drosten Recht behalten hat mit seiner Vorhersage zur Entwicklung des Virenstammes.
    Sonst müssten wir "vernünftigen" Bürger uns jetzt nicht an diesen kognitiv vorzeitig abgebogenen rumärgern und der Fachkräftemangel wäre jetzt Wirklichkeit.
    Wir hätten alle gut bezahlte Arbeit. Es gäbe keine Kriege mehr.
    Und mein Genital würde auch viel öfter berührt werden!
    Aber nein, dass Dummvolk ist immer noch unter uns, bremst alles in jeglichen Lebenslagen aus und feiert sich beim Eheweib schlagen, nach der Sendung Frauentausch, selbst.
  • [l] Felix Mon, 25 Mar 2024 22:36:44 GMT Nr. 115021
    >Die Corona-Leugner
    Wenn es nichts zu leugnen gibt, dann haben die da oben doch alle recht.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 08:27:29 GMT Nr. 115023
    >>115016
    >Hat sich einer der Schwurbelschwachköppe auch nur eine Folge vom Corona Podcast angehört?
    >Ah nee, war ja eh nur gelüge von dem Drosten. Welcher das für die Schwachmaten sogar so verständlich erklärt hat, dass sogar ich über die absichtliche Ungenauigkeit lächeln musste.

    Felix erzählt aus seiner Sicht als Hysteriker und später Schwurbler:

    Du gehst scheinbar davon aus, dass sich alle mit so einem Podcast und guten Erklärungen eine ordentliche Meinung bilden können - aber das Thema ist kompliziert. Dieser Felix ist nicht ganz behämmert und hatte so seine Probleme damit, zumal ständig neue Informationen hinzukamen. Auch mit Studienlesen konnte man wenig für den Alltag mitnehmen. Später gab ihm nur die Statistik recht, aber die Moral obsiegte, man wollte unbedingt alle Halbtoten auf Kosten der anderen schützen.

    Er hatte sich, weil auf KC im März noch gemütliche Schlussrunterstimmung war, ohne Drosten gut vorbereitet und war einer der Ersten, die Maske und Handschuhe trugen und Abstand hielten - als die "Maßnahmen" von jedem Individuum selber bezahlt und durchgesetzt werden werden mussten. Es gab keine richtigen Masken, nur überteuerten "Mund-Nasen-Schutz". Mit niedlichen Aufdrucken :3
    Desinfektionsmittel gab es nicht oder nur arschteuer, manche kannten die richtige Dosis nicht - in der Apotheke wurde Felix dann Melissengeist verkauft, weil die kein Desinfektionsmittel hatten. Vorrätig und günstig, in der richtigen Dosierung gab es das Zeug erst wirklich zwei Jahre später, genauso wie bezahlbare Masken und Tests. Und das alles wäre, wenn es ein Killervirus gewesen wäre, eine Lächerlichkeit.

    Die Regierung war handlungsunfähig, als es nötig war; und willkürlich-totalitär, als manchen Leuten dämmerte, dass es nicht so schlimm ist.
    Und was in Australien gelaufen ist, da sind wir ja gut weggekommen.
    China hat den Kram offensichtlich noch willkürlicher ausgereizt.
    Besonnen hat nur Japan gehandelt, und die Leute lieben ja Masken, sollen sie halt eine tragen ... FFP2 war eigentlich nur bei uns angesagt (optional, OP-Maske ging auch, außer im Zug, der aber vollbesetzt fahren durfte).

    Absurd bis zum Schluss. Es haben sich wohl alle ordentlich angeschwurbelt, aber solange wir das nicht offiziell und medial wirksam aufarbeiten, werden dieselben Fehler wieder passieren und die Staatswillkür wird im Ernstfall Probleme bereiten, weil ein nicht unerheblicher Bevölkerungsanteil beschissen und ausgegrenzt wurde.
    Migranten haben diese Pandemie übrigens ignoriert, die Regelwütigen und Queerdenker waren Weiße. Auch interessant, aber das Fass will keiner aufmachen.

    Es geht nicht um gute Informationen, die nur wenige wirklich verstehen, es geht um sachlich-besonnene Führung, die nicht komplett den gesunden Menschenverstand ignoriert.
    Man kann nicht zwischen Scheissegal und Totalitär wechseln, wenn es um eine Pandemie geht, Entscheidungen sollten das ganze Volk mit einbeziehen, sofern man es denn ernstmeint. Und Schlussrunter mit Feiertagsausnahmen und Supermarkt sind kein Schlussrunter.

    Ist das halbwegs nachvollziehbar?
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 09:02:01 GMT Nr. 115024
    Ungefähr dies >>115023

    Ich habe persönlich nichts gegen harte Maßnahmen bei einer Lage mit unklarem Gefahrenpotential.
    Richtig abstrus wurde es erst im zweiten Winter, als die ganzen Fotzen sich nicht eingestehen wollten, dass die Impfung nicht wie geplant reinhaut. "Umso schlimmer für die Realität!"
    Den Vollschaden haben nicht jene, die hernach nach ihrem Recht oder Rechtgehabthaben bohren sondern die Speichellecker die ernsthaft noch mit Begriffen wie Covidiot, Schwurbler oder Leugner um sich werfen, nachdem die ganze Scheißeschau dann spontan wieder abgeblasen wurde. Schamvoller Bildschirm.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 10:31:21 GMT Nr. 115032
    >>115016
    Willkommen auf dietchan lieber Regierungsbot.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 11:15:22 GMT Nr. 115036
    >>115024
    Ganz ehrlich, wie sich die Regierung verhalten hat war nicht optimal, aber war ja auch ne Ausnahmesituation.
    Was die Covidioten allerdings vom Stapel gelassen haben....Junge Junge Junge ey.
    >In der Impfung sind Kreissägeblätter welche im Herbst per 5G aktiviert werden! Das gibt ein Blutbad!
    Ist nur die Spitze des Eisbergs.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 11:55:09 GMT Nr. 115038
    >>115036
    Gleich der nächste Regierungsbot. Auch dir ein "Willkommen auf dietchan".
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 12:04:52 GMT Nr. 115039
    >>115023
    Naja, auch das Nichtkillervirus hat ausgereicht, um die Intensivstationen trotz der ganzen Maßnahmen mehrmals an den Rande des Zusammenbruchs zu bringen. Manche Sachen wie die Ausgangssperren waren drüber, aber insgesamt war das schon einigermaßen vernünftig. Kommunikation war natürlich teilweise unterirdisch, aber das ändert ja nichts daran, ob eine Regelung sinnvoll oder nicht ist.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 12:10:05 GMT Nr. 115041
    PNG 1840×1840 1.7M
    >>115032
    >>115038
    Anderer Felix hier. Über Covidioten sich zu amüsieren ist richtig und wichtig.

    t. pfostierte hier bereits als die Pfostennummern noch dreistellig waren. Daher ein herzliches "Willkommen auf Diätkanal" an dich.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 12:20:07 GMT Nr. 115042
    JPG 1052×1052 290.4k
    >>115041
    Dieser Felix ist Urheber des Original Bildscherzes, freut sich über die fefesierung und die Verbreitung davon :3
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 12:20:33 GMT Nr. 115043
    >>115036
    Ja, schön. Und mit solchen Extrembeispielen und unter dieser Bezeichnung wurden all jene mitsubsumiert und diffamiert, die rechtliche und ethische Einwände gegen die Regierungspraxis hatten, die molekularbiologisch begründbare Zweifel hatten oder denen die Einschränkung ihrer Lebensumstände schweres subjektives Leid zufügte.
    Das ist schäbig, aber so funktioniert Propaganda leider.
    Merke es dir für die nächste Sau, die sie durch's Dorf treiben werden und wirf diesen Scheißbegriff "Covidiot" auf den Müll.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 12:23:51 GMT Nr. 115045
    >>115043
    Ach Covidiot ...
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 12:26:49 GMT Nr. 115046
    >>115043
    Felix wird versuchen dies zu beherzigen.

    t. Michel, Systemling, Schlafschaf, Drostenknecht, Habecksklave, Regierungstroll, AAS Bezahlschreiber, im September '21 an der Impfung Gestorbener
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 13:58:37 GMT Nr. 115057
    >>115041
    HA! Das hab ich doch damals mit meinen raren Fefen zusammengeklebt! Da werd ich ganz nostalgisch!
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 16:36:16 GMT Nr. 115062 SÄGE
    >>115046
    Kanalüberdosis.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 17:28:10 GMT Nr. 115063
    >>115024
    >Ich habe persönlich nichts gegen harte Maßnahmen bei einer Lage mit unklarem Gefahrenpotential.
    Die meisten Schwurbler die ich kenne, mich selbst eingeschlossen, waren die ersten am Panik haben und preppen. Hab unironisch Wurscht und Käs immer für 4 Wochen gecoppt und eingefroren um möglichst wenig raus zu müssen. Das war noch die Phase gegen Dezember/Januar, wo die Regierung noch meinte das Virus wär nicht so schlimm, ist ganz weit weg wo anders, wat soll schon passieren.
    Im März waren sie dann alle am rudern wie die blöden, nix war eingekauft. Felix war da gerade arbeitslos und hockte zuhaus, April wurde dann neue Arbeit gefunden via Webex-Call. Jahr 1 komplett Home Office. Zahlen studieren, umsichtig sein, hab auch Maske getragen.
    Das mit dem Schwurbeln fing erst an, als sie mir erzählen wollten, Impfstoffe muss man plötzlich nur noch ein Jahr lang testen. Aufm Vierkanal waren alle Mandeln aktiviert, die Impfpropaganda war so dick die konnte man schnippeln, IRGENDWAS WAR HALT FAUL.
    Und wie üblich hat Felix das beste draus gemacht, ist im Homeoffice fett geworden und für halbherzige Arbeit wird er immernoch bezahlt. Selbst für die Impftermine war ich zu faul und bin einfach nicht hin, paar mal testen gewesen immer negativ und danke. Seitdem 3-4 mal normalen Schnupfen gehabt, bisher null Krankheitstage in der neuen Firma weil ich auch mit schnupfen arbeite (nicht mehr arbeiten gehe, aber arbeite, von zuhause halt).
    Seit August ist Krankheitswelle, Felix' Vorgesetzter (4x geimpft) hatte jetzt schon das dritte Mal Corona.
    Mag daran liegen, dass Felix eh nicht viel rausgeht, das leugne ich nicht. Aber IRGENDWAS IST FAUL.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 17:50:23 GMT Nr. 115064
    >>115063
    >Das mit dem Schwurbeln fing erst an, als sie mir erzählen wollten, Impfstoffe muss man plötzlich nur noch ein Jahr lang testen.
    Süß.
    <On 15 November, 66 days after the production strain became available, the first batch of 110,000 doses of vaccine was released
    https://en.wikipedia.org/wiki/Hong_Kong_flu
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 17:54:19 GMT Nr. 115065
    Die ganzen regierungsnahen Covidioten sollten sich mehr ins Zeug legen, bin noch nicht mal ansatzweise überzeugt.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 19:02:24 GMT Nr. 115072
    >>115063
    >Mag daran liegen, dass Felix eh nicht viel rausgeht, das leugne ich nicht.
    Hier mal ein weiterer Datenpunkt: Felix geht seit 5 Jahren nur einmal die Woche raus (zum Einkaufen und für ähnliche Erledigungen).
    Er hatte in dieser Zeit sich genau eine Erkrankung (Erkältung) eingefangen.

    Allerdings sind davon ~4 Jahre mit Maske. Ja, Felix trägt immer noch Maske beim Einkaufen und im (sehr selten genutzten) ÖPNV. Immer wenn ich beim Anstehen an der Kasse den feuchten Atem des Hintermanns in meinem Nacken spüre, weiß ich warum (drinvor hilft doch nur, um andere nicht anzustecken). Im Winter wird zusätzlich der Einkaufswagen mit den normalen Straßenhandschuhen geschoben.
  • [l] Geisterfahrerparadox Felix Tue, 26 Mar 2024 19:04:31 GMT Nr. 115073
    >>115065
    >Die ganzen regierungsnahen Covidioten
    Ach Covidiot ...
    Versuchst du noch immer Begriffe umzudefinieren?
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 19:07:16 GMT Nr. 115074
    >>115063
    >>115072
    Dies hier ist nicht das /keller/-Brett.

    >>115064
    Ergänzend: Von der jährlichen Influenzaimpfung hat er anscheinend auch noch nie etwas gehört.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 19:07:45 GMT Nr. 115075
    >>115073
    Ach Covidiot, denkst du immer noch dass sich der Wind nicht längst gedreht hat und die Wahrheit langsam rauskommt und du deine dummdreisten Lügen widerspruchslos weiterverbreiten kannst?
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 19:12:40 GMT Nr. 115077
    GIF 458×260 491.0k
    >>115072
    >Ja, Felix trägt immer noch Maske beim Einkaufen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 19:29:59 GMT Nr. 115082
    >>115075
    Versuch es härter, Bübele.

    >Wind gedreht
    *gacker*

    >>115077
    Deine Detektionskompetenz für Covidioten-Geschichten-aus-dem-Paulanergarten lässt etwas zu wünschen übrig.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 20:05:46 GMT Nr. 115085
    >>115077
    Ich mein... für Autisten ist das doch super, mit Maske rumlaufen?! Guter Vorwand, dass die BKA AG mein Gesicht nicht auf den Überwachungskameras abschnorcheln und sich auf mein Gesicht einen Wichsen kann, als maskierter Rächer bin ich sozusagen Anonym unterwegs und kann damit besser meine soziale Phobie handhaben, etc.

    Auch: Ich kenne mehrere Allergiker, die seit Corona jedes Jahr zur Polenzeit nur noch mit Maske rumlaufen - die haben nämlich gemerkt, dass so ne Maske tatsächlich die Polen alle rausfiltert und sie dadurch wesentlich weniger Probleme mit ihrer Allergie haben.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 20:36:42 GMT Nr. 115090
    >>115085
    >Polenzeit
    >Polen alle rausfiltert
    *gacker*
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 21:40:27 GMT Nr. 115096
    Willkommen im Gackerforum. Hier wird gegackert.
  • [l] Felix Tue, 26 Mar 2024 22:16:20 GMT Nr. 115099
    >>115072
    >Ja, Felix trägt immer noch Maske beim Einkaufen und im (sehr selten genutzten) ÖPNV

    Michi Mayr ,bist du es?
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 00:51:34 GMT Nr. 115104
    >Die Kläger deuten die Akten jetzt so, dass das RKI gegenüber der Politik weisungsgebunden ist. Für Leute, die Wikipedia bedienen können, ist das hingegen keine Überraschung.

    Aber warum sollte die Exekutive dann genau diese als Begründung für's Einschneiden von Grundrechten zitieren?

    Felix versteht den Hefe immer weniger.
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 00:54:57 GMT Nr. 115105
    >Aber nach 2 Jahren war eigentlich klar, dass nur sehr Immunschwache daran sterben,

    Sogar hier. Nein, dem ist nicht so. Weil Immunität eben wie schwanger ist. Auch wenn du irgendwas komisches, total unbekanntes hast, was Dich gegen Staphylokokken wehrlos macht, heisst das eben nicht, dass Corona eine Gefahr darstellt.

    Nein heisst es nicht. Ob nun viele oder nur wenige der "Immunschwachen" davon betroffen sind spielt überhaupt keine Rolle. Nirgendwo wurde differenziert. Das ist ja das Problem.
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 00:56:25 GMT Nr. 115106
    >>115010
    Genau darum geht es.
    Warum setzt sich Hefe in die Nesseln?!
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 00:59:16 GMT Nr. 115107
    >optional, OP-Maske ging auch, außer im Zug, der aber vollbesetzt fahren durfte
    Noch absurder: Die ICE fuhren ohne Maske und ohne gar nichts aus der Schweiz in Richtung Schland, wo dann pingelig aufgesetzt werden musste.
    Krank wurde keiner.
    Umgekehrt fuhren Züge von Mailand bis nach Berlin im 2020 ohne jegliche Massnahmen und ohne jegliche Kontrolle.
    Krank wurde auch da keiner.
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 01:10:35 GMT Nr. 115108
    >Das mit dem Schwurbeln fing erst an, als sie mir erzählen wollten, Impfstoffe muss man plötzlich nur noch ein Jahr lang testen.
    Wirklich? Solche Menschen pfostieren hier?
    Da muss sich Felix aber echt überlegen.

    Oder war das im März, als Billie Tor den Impf--- äh Wirkstoff total zufällig ins Feld fuhr und ihn alternativlos empfiehl?
    Felix glaubte jedenfalls bis Ende März noch, dass irgendetwas daran wahr sein soll. Aber dann fiel ihm auf, dass Verwaltungsgrenzen entlang des Rheins, wo Hunderttausende jeden Tag rüberpendeln, irgendwie die "Inzidenz" nie beeinflussen und beidseitig alle Krankenhäuser keine Auslastung zeigten. Total bizarr. Kurz darauf gab die ETH zu, dass R0 (was auch immer das sein mag, ist ja sowieso alles erlogen) längst negativ war.
    Ab da war es nur noch Aufrege und Beschiss.
    fake and gay...

    Die Korrelation zwischen Urine und Hustengläubigkeit viel später ist dann eher ein anthropologisches Phänomen. Auch dass die Krankgespriezten ihr Immunsystem so dermassen verwirrten, dass sie nun dauernd krank sind und parallel dazu kein einziges Gesundheitsamt auf dieser Welt eine retrospektive Studie dazu wagt. Eine gute würde ja reichen um diese Diskussion endlich zu beenden, warum wagt sich da keiner heran? Warum?!
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 01:59:23 GMT Nr. 115109
    >>115107
    >Krank wurde auch da keiner.
    Fraglich. Felix hat sich schon oft im Zug angesteckt. Bevor er anfing, Vitamin D einzunehmen. Seitdem war Felix nicht mehr krank.
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 05:34:17 GMT Nr. 115112
    >>115104
    >Aber warum sollte die Exekutive dann genau diese als Begründung für's Einschneiden von Grundrechten zitieren?
    Hat sie nicht. Hast du eine der einschlägigen Gesetzesbegründungen überhaupt schonmal gelesen?
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 05:55:45 GMT Nr. 115113
    >>115105
    >Weil Immunität eben wie schwanger ist.
    Das wird ja immer besser hier. Schon alleine der Titer an neutralisierenden Antikörpern ist eine recht kontinuierliche Zahl. Von den anderen Komponenten des Immunystems ganz zu schweigen.
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 14:05:44 GMT Nr. 115127
    >>115074
    >Dies hier ist nicht das /keller/-Brett.
    Ja, leider...

    >>115077
    Es ist mein voller Bernst! :3

    >>115085
    Ganz genau!

    Allerdings murmele ich auch öfters mal unter der Maske irgendwelche Beleidigungen (meist 1-3 Wörter) gegenüber den anderen Miteinkäufern (der Drang dazu wird stärker, je mehr es Abend wird, und je mehr man in Gedanken versunken ist). Ohne Maske wäre das natürlich so nicht möglich. Das vor sich Hinmurmeln von Kraftausdrücken, besonders am Abend, auch vor dem Rechner, ist übrigens ein Phänomen, das in mehreren Fäden vor einigen Jahren auf KC (als es noch gut war) erörtert wurde, das kam bei Dutzenden von Bernds vor.

    >Deutschland!
    >Ich BIN Deutschland
    >Das deutsche Volk!
    >Adolf! oder Ah-! (wenn man sich vorher fängt)
    >Ohmeingott DER FAHRER! (beim Einsteigen in den Bus)
    Dabei hab ich mit Politik und solchen Sachen doch gar nichts am Hut ;_;
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 22:00:13 GMT Nr. 115142
    >>115127
    >Nur, weil ich um den Führer trauer, bin ich noch lange kein Nazi!
  • [l] Felix Wed, 27 Mar 2024 22:06:36 GMT Nr. 115143
    >>115142
    Ich trauer nicht um den Führer, sondern ich habe endlich verstanden, warum beim Tourette-Syndrom auch manchmal Schimpfwörter gesprochen werden.

    Insbesondere schöne Parallele:
    >In addition, tics can:
    >Worsen if you're ill, stressed, anxious, tired or excited
  • [l] Felix Thu, 28 Mar 2024 14:16:56 GMT Nr. 115162
    >>115113
    >der Sprung von keine auf welche so relevant wie die anderen Schritte

    Ja genau!
  • [l] Felix Thu, 28 Mar 2024 15:11:56 GMT Nr. 115163
    >>115162
    Also, wenn du ein einzelnes neutralisierendes Antikörper-Protein im gesamten Körper hast, dann werden in den Körper eingedrungene Coronaviren nicht sehr beeindruckt davon sein.
  • [l] Felix Fri, 19 Apr 2024 07:49:28 GMT Nr. 116763
    Sehr geehre Benutzerschaft des Imageboards "Dietchan",
    Ich möchte hiermit ein eindringliches Plädoyer für eine grundlegende Umgestaltung der Struktur unseres Boards in Bezug auf die Positionierung von Antwort-Formularen aussprechen. Es ist meine feste Überzeugung, dass diese Änderungen sowohl zur Steigerung des Benutzerkomforts als auch zu einer erhöhten Effizienz bei der Führung sinnvoller Diskussionen beitragen würden.
    Die gegenwärtige Anordnung dieser Formulare oberhalb jedes Threads stellt zweifellos eine Hinderung dar, die dringend beseitigt werden sollte. Sie führt zu einer zwangsläufigen Konsequenz - dem erheblichen Aufwand für vertikales Scrolling durch den Benutzer vor jeder neuen Antwort schreibenden oder lesende Aktivität in einem Thread. Diese Handlung ist nicht nur zeitaufwändig, sondern auch lästige und vermeidbar zugleich - gerade weil es sich hierbei um ein so grundlegendes Element handelt, welches mit geringem Aufwand optimiert werden könnte
    Des Weiteren wird die jetzigen Platzierung als kontraproduktiv betrachtet. Dies liegt an mehreren Punkten: Zum einen verursachte sie eine Asymmetrie in der Thread-Struktur, indem Kommentare und Antwortformularen räumlich voneinander getrennt wurden - was oft zu Verwirrlung oder falschen Vorstellungen über den tatsächlichen Inhalt des Gesprächsthemas führte.


[Zurück]
[c] [meta] [fefe]