Einloggen
[c] [test] [fefe]

/c/ – Pufferüberlauf


Neuen Faden erstellen

(≤ 4)



[0] [1] [2] [3] [4] [5] [6]

  • [l] Regeln Effe ## Admin Sun, 27 May 2018 11:57:26 GMT Nr. 2 Klebrig Geschlossen
    JPG 900×1200 134.9k
    Kurze Durchsage.

    0. Nichts illegales (in den USA oder in der EU)
    1. Bitte auch keinen Grenzwertscheiß
  • [l] Effe ## Admin Sun, 27 May 2018 15:21:15 GMT Nr. 6
    Unterstützte Formate: JPEG, PNG, GIF, WEBM, PDF

    Maximal 10 MB pro Datei.

  • [l] Dietchan 2.0 Effe ## Admin Tue, 31 Mar 2020 22:01:50 GMT Nr. 25920 Geschlossen
    JPG 500×500 88.6k
    Liebe Freunde,

    wir hier bei Dietchan sind für unsere innovativen und disruptiven Produkte bekannt. Deshalb waren wir nicht untätig und haben unsere App für Euch noch dynamischer gestaltet. So kommt Dietchan nun als zeitgemäße Single-Page-App. Alle Inhalte werden on-the-fly nachgeladen – dadurch wird die UX noch leichtgewichtiger und responsiver. Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet. Größere Bedienelemente und abgerundete Ecken lassen das Design viel wärmer erscheinen und Bilder werden nun noch stärker in den Mittelpunkt gestellt – schließlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Mit diesem Upgrade ist Dietchan ready für das neue Jahrzehnt!

    Bitte hinterlasst Eure Anregungen und Kommentare unter diesem Beitrag und teilt diese Nachricht mit all Euren Freunden.
6 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Wed, 01 Apr 2020 10:23:13 GMT Nr. 25968
    PNG 285×139 11.0k
    PNG 559×332 49.0k
    JPG 2912×4368 1.9M
    Erstaunlich, dass es auch für diesen ganzen Prunk keinen Javascript braucht. OP hat die Worte ganz gut getroffen.

    t. ein Web-Entwickelnder
  • [l] Felix Wed, 01 Apr 2020 16:20:50 GMT Nr. 26033
    JPG 125×120 2.9k
    Großartiges Stilblatt :3
  • [l] Felix Wed, 01 Apr 2020 22:01:34 GMT Nr. 26059
    Es ist jetzt der zweite April, schon über eine Minute!
    Mach den Scheiß mal weg, bitte!

  • [l] ChanDir Felix Sun, 17 Nov 2019 13:00:47 GMT Nr. 18681
    JPG 201×298 13.1k
    Welche Chans gibt es:
    http://zw3crggtadila2sg.onion/imageboard/de/
    http://kohlchanagb7ih5g.onion/b/catalog.html
    http://boards.4channel.org/vr/catalog
    https://boards.420chan.org/vg/
    https://ernstchan.xyz/b/
    https://dietchan.org/c/
    Liste bitte weiterführen.


16 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Fri, 20 Mar 2020 02:08:18 GMT Nr. 24629
    >>24624
    >desuchan
    Das kannte Felix noch gar nicht. Dachte, nur die Brettweichware von Krautchan hätte so geheißen.

    >warum eig felix?
    Weil dieses Brett in C mit dietlibc und libowfat gehackt ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Fefes_Blog
  • [l] Felix Fri, 20 Mar 2020 17:38:30 GMT Nr. 24752
    >>24629
    >gehackt
    jo, man ist bei alten/im alten Stile gehaltenen Bildbrettern ja häufig nur geringfügig vorhandene Benutzerfreundlichkeit gewöhnt,
    aber dieses Brett ist ja wirklich nur das absolut nötigste

    >Windleitblech
    ist da etwa jemand narzisstischer Autist?
    Poteniell Tausende mit dem eigenen Namen zu versehen ist schon ne interessante persönliche Note...
  • [l] Felix Mon, 23 Mar 2020 14:42:32 GMT Nr. 25098 SÄGE
    JPG 311×469 25.7k
    >>24752
    >>Windleitblech
    >ist da etwa jemand narzisstischer Autist?
    Ja, DU!
    >Poteniell Tausende mit dem eigenen Namen zu versehen ist schon ne interessante persönliche Note...
    Bitte, geh wieder da hin zurück wo du hergekommen bist und bleibe dort.
  • [l] nicht Felix Mon, 23 Mar 2020 18:34:41 GMT Nr. 25120
    >>ist da etwa jemand narzisstischer Autist?
    >Ja, DU!
    Ich weiß, aber genau deswegen bin ich ja hier

  • [l] Feature Request Felix Fri, 06 Mar 2020 07:14:03 GMT Nr. 23795
    PNG 570×321 280.5k
    Bei /fefe/ sollten die Kommentatoren ein Symbolfoto wählen können, das zum Inhalt paßt. Sonst findet man Fäden nie wieder.
  • [l] Felix Sat, 07 Mar 2020 03:06:31 GMT Nr. 23836
    JPG 584×332 86.7k
    Felix meint, die versammelte Internetzintelligenz bestimmt unter gewissenhafter Abwägung das Bild im OP-Pfosten?
  • [l] Felix Sat, 07 Mar 2020 13:37:49 GMT Nr. 23849
    >>23836

    Mir geht es einfach nur darum, daß man einen CIA-Thread am CIA-Bildchen wiedererkennt und einen Corona-Thread am Coronabildchen. Damit man Threads wiederfindet, weil die Diskussionen hier sehr langsam sind und über Tage gehen und nicht jeder 50 Tabs offenhalten will.
  • [l] Felix Sat, 07 Mar 2020 14:17:12 GMT Nr. 23853
    >>23849
    Tuhe die Fäden, die dich interessieren doch ein Fach buchmarken.
  • [l] Felix Sat, 07 Mar 2020 18:22:55 GMT Nr. 23856
    >>23849
    >2020
    >kein Tab-Messie sein

  • [l] SSD Felix Tue, 14 Jan 2020 18:09:33 GMT Nr. 20886
    PNG 1024×615 647.4k
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen M.2 und SATA Modelen von Crucial MX500, was die Geschwindigkeit angeht? Ich sitzte vorm Upgrade und weiß gar nicht welches Ding ich mir kaufen soll. Mainboard hat ein M.2 Port, dem ich nie genutzt habe. Ich hab irgendwie schon Bock auf 1TB SSD, hmmm...
  • [l] Felix Wed, 15 Jan 2020 17:44:23 GMT Nr. 20973
    JPG 320×225 12.2k
    >>20886
    Die Crucial MX500 ist unabhängig von der Bauform eine reine SATA-SSD. Das heißt, sie erscheint als am SATA-Controller angeschlossenes Gerät, das über das AHCI-Protokoll angesprochen wird. Das ist daran ersichtlich, dass sie eine M- und B-Kerbe besitzt. Je nach Platzbedarf kannst du also entweder die Form mit Gehäuse und Peripherie-Kabeln oder die kompakte ohne wählen.
    M.2-SSDs ohne B-Kerbe sind hingegen Modelle mit NVMe (oder in ganz seltenen Fällen SATA-SSDs, die ihren eigenen Controller mitbringen), die direkt am PCIe-Bus angeschlossen (was eine höhere Bandbreite mit sich bringt, die aber für die meisten Anwendungsfälle abseits von hochauflösender Videobearbeitung von geringer Bedeutung ist) und über das NVMHCI-Protokoll angesprochen werden (das wesentlich mehr parallele I/O-Anfragen als das für Festplatten konzipierte AHCI unterstützt und außer bei einzelnen Samsung-Modellen mit Option-ROM nicht im BIOS-Kompatibilitätsmodus bootfähig ist). Deswegen musst du beachten, dass für den M.2-Slot auf dem Mainboard oft PCIe-Lanes reserviert sind, die ansonsten dem SATA-Controller zustehen, und du dich deswegen häufig zwischen M.2 (selbst wenn dort nur eine SATA-SSD verbaut ist) und z. B. den letzten beiden SATA-Anschlüssen entscheiden musst. Ob das zutrifft, ist im Handbuch vermerkt.
  • [l] Felix Mon, 20 Jan 2020 20:21:17 GMT Nr. 21261
    AHCI ist auch schon lahm gegenüber NVMe, weil es eben noch aus Magnetscheibenzeiten stammt.

  • [l] Spezielle Musik Felix Thu, 16 Jan 2020 17:45:30 GMT Nr. 21055
    JPG 1024×768 236.2k
    Heute: Geräuschkunst

    Φελυξ lauschte heuer Radio und es begab sich zur schönen Mittagszeit, dass ein
    Geräuschekünstler angekündigt wurde. Der Kommentator (sie/ihr) bat um Rücksicht
    ob der bevorstehenden „brachialen“ Klänge, woraufhin besagte bald darauf in
    schneller Folge durch den Äther fleuchten. Augenblicklich verfiel das Gehirn,
    seine Nervenstränge walkend, in einen Zustand der tiefen Entspannung. Behende
    fegte es die verschossenen Worthülsen der vergangenen, pseudowissenschaftlichen
    Ideologiegefechte aus seinen Fluren, kratzte -- schon lange überfällig -- vom
    Seierschleim zugesetzte Synapsen aus und stellte sich an, die im Keller
    angesammelten Palaverfässer hinauszuräumen, als just in diesem Moment...

    ...der Moderator wieder anhob, sein Mundwerk zum Aussenden Ungedeihs zu
    verwenden. Die Musik wurde unterbrochen, weil man dem Hörer ja nicht zu viel
    zumuten mochte. Auch nach dem kurzen Zwischenguck mit dem Musikschaffenden
    spielte man freilich in vergrämungsvermeidender Absicht eine völlig andere
    Musik, was jedoch bei Φ. keine Pluspunkte erwarb. Er hat sich heute damit
    abgefunden, dass er „seine“ Musik nie im Radio hören wird.

    Was hört Felix sonst so, was nicht im Radio läuft?

1 Antwort nicht angezeigt.
  • [l] Felix Fri, 10 Jan 2020 13:11:17 GMT Nr. 20704
    >>20692
    Heißt jetzt https://moonchan.org/ (mit einem nur noch diese Woche aufrufbaren Backup der alten Seite unter http://astrobackup.xyz/), da lediglich die http-Weiterleitung angepasst wurde.
    Webseiten mit .xyz-TLD halten sich in der Regel nicht so lange, und das nicht nur, weil die Erneuerungs- ein Vielfaches der Registrierkosten (in dem Falle durch Preisnachlässe beim Registrar Namesilo vergünstigt) betragen.
  • [l] Felix Fri, 10 Jan 2020 17:23:29 GMT Nr. 20714
    JPG 565×639 55.2k
    >>20704
    War/ist das das gleiche wie spacechan.xyz? Gehören dem gleichen Betreiber jetzt nicht auch 8ch.net und 8kun.top (ersteres leitet mittlerweile auf letzteres um)? Felix hatte irgendwie sowas gelesen. Warum betreibt der Typ so viele Bilderbretter mit unterschiedlichen Domains und warum hält er keine davon länger als eine Woche?
  • [l] Felix Sat, 11 Jan 2020 15:23:00 GMT Nr. 20748
    >>20714
    Auf jeden Fall ist dies ein eigenständiges Netzwerk von Bilderbrettern (das sich offenbar „Alternate Chan Alliance“ nennt), das nicht mit der 8ch-Diaspora (vch.moe, JulayWorld, Smuglo.li etc.) zusammenhängt, sondern bereits davor existiert hat.
    Spacechan ist bei OVH registriert und benutzt Cloudflare. Spacechan gehört nach eigener Auskunft Space_ (https://twitter.com/ericmusicfan), dem früheren Admin von Bunkerchan.
    Astrochan war bei Namesilo registriert und redundant (IPs bei verschiedenen Anbietern) gehostet.
    Moonchan ist bei Namesilo registriert und hat nur eine einzelne IP von BuyVM (FranTech Solutions). Der Provider ist bekannt als originaler Hoster, welcher Joshua C. Moon und dessen Seite Kiwi Farms herausgeschmissen hat, und wurde auch fälschlicherweise mit 8chan in Verbindung gebracht, weil der Klarnetz-Tor-Proxy onion.ws bei ihnen gehostet wird. (Die Schwesterseiten freech.net und 16chan.xyz scheinen ihn und sein früheres Bilderbrett 16chan zu veräppeln.) Nach Eigenauskunft gehört die Seite dem früheren Besitzer von /b/ auf Spacechan, der damit sein Board ausgegliedert hat. Die Weiterleitung von https://spacechan.xyz/b/ ist gerade kaputt, weil Astrochan als zwischengeschaltete Weiterleitung nur partiell funktioniert.
  • [l] Felix Sat, 11 Jan 2020 22:47:00 GMT Nr. 20767
    >>20748
    Danke für die Erklärung.

  • [l] Quellcodeklebrig? Frickelfelix Wed, 02 Jan 2019 23:05:00 GMT Nr. 5853
    PNG 623×714 235.4k
    Schraubt hier jemand außer Zuse am DC-Quelltext?

    Die Projektziele haben mir gefallen und obwohl Portabilität nicht mit aufgeführt wird und ausdrücklich Linux gefordert, habe ich mal versucht, es auf meinem LSD zum laufen zu bekommen. Auf die namensgebende Diäten-Libc kann man verzichten, libowfat und Abhängigkeiten sind als Paket vorhanden.

    Kleinere Unterschiede , wie dass
    * sich include- und lib-Pfade unterscheiden,
    * BSD-gcc alt ist und z.B. -mmititage-rop nicht unterstützt,
    * einige Bibos in BSD nicht existieren, oder dass
    * Funktionsprototypen für malloc und alloca nicht in eigenen Header-Dateien liegen,

    lassen sich trivial lösen. Gestoppt habe ich jetzt, bei fallocate (z.B. db.c:398). Vielleicht kann man es einfach ein #ifdef _GNU_SOURCE eingefassen, aber was war hier die Absicht des Verfassers?

    Was hält Felix von einem Klebefaden für Quellcodefrickler? Wenn man auf Gitgud schaut, könnte das Projekt Aufmerksamkeit und Zuarbeiter gebrauchen (issues == mergereqs == 0).
29 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Mon, 06 Jan 2020 10:13:50 GMT Nr. 20563
    Bilder laden nicht:
    >curl -I https://dietchan.org/uploads/1568333565001s.png
    HTTP/2 500
    Bilder hochladen geht nicht:
    >Error
    >
    >Unsupported mime type: cannot open `./www/uploads/.tmp9548370890' (No such file or directory)
    >fefehefe.png
  • [l] Zuse ## Admin Tue, 07 Jan 2020 01:39:23 GMT Nr. 20573
    Es werden wohl irgendwo Dateideskriptoren geleckt. Muss noch genauer untersucht werden.
  • [l] Zuse ## Admin Fri, 10 Jan 2020 21:31:08 GMT Nr. 20722 SÄGE
    >>20573
    Die Ursache scheint gefunden. Manche Klienten schließen die Verbindung, bevor sie überhaupt anfangen, Daten zu senden (ich habe IPv6-Fail-Fast im Verdacht). In diesem Fall wurde der Socket und der zugehörige Kontext nicht freigegeben. Das sollte nun nicht mehr auftreten.
  • [l] Felix Sat, 11 Jan 2020 15:41:26 GMT Nr. 20752 SÄGE
    >>20722
    Gute Arbeit, Konrad.
    Du hattest gewissermaßen das gegenteilige Problem von Fefe, der Sockets vorzeitig weggeschmissen hat, bevor alle Ereignisse (und der OpenSSL-Fehlerstapel) für diese abgearbeitet waren.
    https://blog.fefe.de/?ts=a90aedbb
    https://blog.fefe.de/?ts=a900fc5d

  • [l] wo ist der CCCC Brett? Felix Mon, 23 Dec 2019 21:25:42 GMT Nr. 20241
    JPG 1280×960 95.8k
    ohne ein CCCC Brett fühle unkomplett
  • [l] Felix Tue, 24 Dec 2019 08:05:41 GMT Nr. 20252
    >>20241
    Dies ist der Fefe-Kanal. Falls du aus Anlass des baldigen Chaos Communication Congress nach dem früher bei Ernst verorteten /ccc/ suchst, gibt es dieses mittlerweile bei Bernd:
    https://kohlchan.net/ccc/
  • [l] Felix Tue, 24 Dec 2019 12:40:06 GMT Nr. 20256
    >>20252
    Nein, danke: <http://cryto.net/~joepie91/blog/2016/07/14/cloudflare-we-have-a-problem/>
  • [l] Felix Tue, 24 Dec 2019 21:21:18 GMT Nr. 20268
    >>20252
    Danke Felix

  • [l] Wo ist der Fehler? Tue, 15 Oct 2019 05:40:26 GMT Nr. 16269
    JPG 354×474 31.0k
    Ich finde den Fehler nicht.


    >>>(1 / 365.25 / 24 / 60 / 60 / 1000 / 100) * 50 * 10**12
    15.844043907014473
    >>>(1 / 365.25 / 24 / 3600 / 10e5) * 50e12
    1.5844043907014476


    Inspiriert von:
    https://xkcd.com/2215/
  • [l] Felix Tue, 15 Oct 2019 07:04:01 GMT Nr. 16270
    >(1 / 365.25 / 24 / 3600 / 10e5) * 50e12
    (1 / 365.25 / 24 / 3600 / 1e5) * 50e12
  • [l] Felix Mon, 23 Dec 2019 21:31:37 GMT Nr. 20242
    10e5 != 1000 / 100


[0] [1] [2] [3] [4] [5] [6]
[c] [test] [fefe]