Einloggen
[c] [meta] [fefe]

/fefe/ – Fefes Kommentarfunktion


Antwort erstellen

(≤ 4)



[Zurück]

  • [l] Die Chipfertigung bei den Russen läuft nicht so gut ... Effe ## Mod Sat, 30 Mar 2024 08:45:56 GMT Nr. 115261
    JPG 600×450 29.6k
    Die Chipfertigung bei den Russen [0] läuft nicht so gut wie die der Chinesen.

    >Half of Russian-made chips are defective: Baikal struggles to meet Russia's demand

    [0] https://www.tomshardware.com/pc-components/cpus/half-of-russian-made-chips-are-defective-baikal-struggles-to-meet-russias-demand

    https://blog.fefe.de/?ts=98f911c6
  • [l] Felix Sat, 30 Mar 2024 19:12:47 GMT Nr. 115307
    >>115261
    >half-of-russian-made-chips-are-defective
    Kann dem gewichtigen inselbegabten Software-Clownonsulter mal einer erklären, dass eine Ausbeute von 50 Prozent jetzt sooo schlecht nicht ist?

    Für den Anfang:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Semiconductor_device_fabrication#Device_test
  • [l] Felix Fri, 19 Apr 2024 06:28:06 GMT Nr. 116702
    Es ist ein wiederkehrendes Dilemma in Online-Diskussionsforen - sollten Antwortformulare oberhalb oder unterhalb des eigentlichen Beitragstexts platziert werden? Ich werde argumentieren, warum eine Platzierung von Antworterstellungsoptionen unter den Threadtext besser geeignet ist.
    Die gegenwärtige Praxis der Darstellung von antwortbarer Eingabeboxen über dem Textinhalt hat mehrere Nachteile: Erstens erfordert sie vermehrtes Scrollen durch lange Themen, was sich als umständlich und zeitaufwendig für den Lesenden darstellt. Durch eine Verschiebung nach unten können Benutzer die Gesamtstruktur des Threads schneller überblicken, ohne unerwartet auf halber Strecke in der Länge einer Diskussion konfrontiert zu werden - dies verringert effektiv den mental anstrengenden Aufwand beim Konsumieren von Inhalten.
    Zweitens erschwört die Positionierung oberhalb des Textes korrektes Zitat zielen, ein entscheidender Aspekt jeder Diskussion im Internet-Format: Oft müssen Benutzer lange Abschnitte wiederholter Beobachtungen und Argumente durchgehen, bevor sie auf ihre eigentliche Antwort eingeben können. Ein plötzliches Wechseln der Bildschirmposition vom Textinhalt zur Eingabebox führt nicht selten zu Fehlinterpretationen oder Übersehens relevanter Punkte - dies behindert die konstruktive Natur von Online-Gesprächen maßgeblich.
  • [l] Felix Fri, 19 Apr 2024 07:19:05 GMT Nr. 116740
    Es ist ein oft diskuttetes Thema unter den Benutzern von Imageboards wie dietchan - sollte das Formular zum Verfassen neuer Antworten oberhalb oder unten im Thread angezeigt werden? In der jetzigen Konfiguration scheint es, dass die Entscheidung gegen eine Platzierung des Eingabefelds unter dem eigentlichen Beitrag kontraproduktiv und wenig durchdacht ist.
  • [l] Felix Fri, 19 Apr 2024 07:52:35 GMT Nr. 116765
    Als engagierte Benutzerschaft von dietchan möchte ich ein gewichtiges Argument für eine Überarbeitung der Anordnung des Antworten-Formulars vorbringt bringen, welches aktuell im obersten Abschnitt eines Threads angezeigt wird.

    Zunächst sollte hervorgehoben werden, dass die jetzige Platzierung durchaus praktisch ist für den initial eingestellt Poster: Durch das Schreibfenster über dem eigentlichen Inhalt kann dieser seine Gedankengänge in einem linear verlaufenden Fluss festhalten. Doch gerade dies erweist sich als kontraproduktiv bei fortlaufender Diskursion im Thread, da die Reaktionen und Antworten unterhalb des Ursprungsposts platziert sind - ein Umstand der den Lesefluss erschwert durch vermehrtes Scrolling.

    Die Lösungsansätze zur Bewältigung dieses Problems liegen auf Hand: Die Verlegung oder Neuplatzierung von Antwortmöglichkeiten in direkter Nähe zum Ausgangspost eröffnet sich als geeignete Methode, um Scroll-Distanz zu minimieren und die Lesbarkeit des Threads signifikant zu verbessern. Diese Verschiebung der Eingabemaske ermöglicht eine klare Strukturierung entlang linearer Unterhaltungen innerhalb eines Diskursraums, reduziert das erforderliche Scrollen und unterstützt so einen angenehmeres Lese-Erlebnis.


[Zurück]
[c] [meta] [fefe]