Einloggen
[c] [meta] [fefe]

/fefe/ – Fefes Kommentarfunktion


Antwort erstellen

(≤ 4)



[Zurück]

  • [l] Die Bundesregierung will die Selbstmordrate senken. ... Effe ## Mod Thu, 02 May 2024 14:53:26 GMT Nr. 117925
    JPG 570×321 66.4k
    Die Bundesregierung will die Selbstmordrate senken [0]. Zuständig ist Herr Lauterbach.

    Was schlagen die konkret vor?

    >Darüber hinaus plädiert der Minister für "methodenbegrenzende" Maßnahmen, also Zugangsbeschränkung zu Mitteln und Orten für einen Suizidversuch, darunter Gleisanlagen, Brücken oder Hochhäuser. Geprüft werden soll auch die Einrichtung eines pseudonymisierten Suizidregisters - unter anderem, um Risikogruppen leichter zu erkennen.

    Smart! Nicht etwa dafür sorgen, dass die Leute weniger Grund zum Selbstmord haben. Nein, nein! Brücken verzaunen!

    Ja gut, besser als nichts vermute ich mal.

    Aber ich wäre doch interessiert, wie ein pseudonymisiertes Register bei der Risikogruppenerkennung helfen soll. Dann müssten an den pseudonymisierten Records ja die Daten dranstehen, und dann wären sie ja nicht wirklich pseudonymisiert.

    [0] https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/lauterbach-suizidprogramm-100.html

    https://blog.fefe.de/?ts=98cd68ac
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 15:19:30 GMT Nr. 117930
    Felix hat den ersten Satz vom Pfosten gelesen und wäre nie darauf gekommen, dass man so beschissene Ideen dazu haben kann.

    >Zugangsbeschränkung zu Mitteln und Orten für einen Suizidversuch, darunter Gleisanlagen, Brücken oder Hochhäuser
    Das ist sinnvoll um _Dritte_ zu schützen.

    >Einrichtung eines pseudonymisierten Suizidregisters
    Super schlaue Idee, dann nehmen noch weniger Leute die Hilfsangebote an, weil sie befürchten, im Register zu landen.
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 15:29:58 GMT Nr. 117934
    >Die Bundesregierung will die Selbstmordrate senken
    warum? ist das wieder mal so ein G7-Wettbewerb wie mit den Rentnern und dem Coronafierus
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 15:33:19 GMT Nr. 117935
    >Jährlich nehmen sich in Deutschland mehr als 9.000 Menschen das Leben; das sind mehr Tote als durch Verkehrsunfälle, Mord und Totschlag sowie illegale Drogen zusammen. 2022 war diese Zahl erstmals wieder auf über 10.000 Suizide geklettert. Mehr als 100.000 Menschen pro Jahr versuchen, sich das Leben zu nehmen.
    Das beste Deutschland aller Zeiten
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 16:13:07 GMT Nr. 117938
    >>117935
    >Das beste Deutschland aller Zeiten
    Lustig, dass du das schreibst, 2019 war tatsächlich das Jahr mit den geringesten Suiziden seit Beginn der Aufzeichnungen. Weniger als die Hälfte als Anfang der guten [tm] Achtziger. Und damals wurden sogar viele Fälle vertuscht, um den Betroffenen ein kirchliches Begräbnis zu ermöglichen.
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 16:41:46 GMT Nr. 117939
    Kli-Kla-Klabauterbach am Start!

    Felix war ja lange der Meinung, dass unsere Politiker under anderem deshalb so unglaublich beschissene Nichtskönner sind, weil sie einfach nichts können.
    Deshalb war es nach seiner Logik erforderlich, dass ein Minister ein Mindestmaß an relevanter Erfahrung für sein Ressort mitbringt, d.h. ein Wirtschaftsminister sollte auch schonmal was mit Wirtschaft zu tun gehabt haben statt Kinderbücher zu schreiben, eine Außenministerin sollte zumindest mal einen Grundkurs in Diplomatie besucht haben und, naja, wenn da ein Arzt ins Gesundheitsministerium kommt statt in die Verteidigung, dann ist das doch was Gutes, oder?
    Tja, da hat ihn der Fliegenmann doch schnell eines besseren belehrt.
    Vielleicht wäre ein einfacher Intelligenz-, Psycho- und "Gesunder Menschenverstand"-Test angebrachter.
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 17:00:54 GMT Nr. 117942
    >>117939
    Was ist noch gleich der Chuppa Chuppsrala? Dachdecker?
    Was ist noch gleich der Ali Sweidel? Goldmann-Sachs-Fotze?
    Was ist noch gleich der Högge? Stinkender Geschichtslehrer?

    Witze sind auf deiner Seite. Das sind genau die Michel, Joden und Sörgel welche dich so mett machen :3
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 17:02:00 GMT Nr. 117944
    >>117942
    Pillen nehmen
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 17:12:35 GMT Nr. 117945
    >>117942
    >Felix beschwert sich über inkompetente Politiker
    >plötzlich so: AfD OUT OF NOWHERE
    Stimme dem Vorredner zu: Pillen
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 17:24:51 GMT Nr. 117947
    >>117944
    >>117945
    Felix ist nicht >>117942, aber wenn >>117939 Dinge faselt wie "Kli-Kla-Klabauterbach" und "Gesunder Menschenverstand", dann liegt der AfD-Verdacht schon sehr nah.
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 17:33:02 GMT Nr. 117948
    >Ja gut, besser als nichts vermute ich mal.
    Quatsch.
    Deutlich schlechter als nichts. Die Kohle könnte man für zig andere Sachen verblasen und sei es ne Karibik-Reisen-Lotterie für Geringverdienende.
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 17:39:17 GMT Nr. 117949
    PNG 1278×836 1.8M
    Wie steil die AfD-Fraktion geht wenn man mal einen Was-ist-mit zu ihrem Ungunsten abzieht :3
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 18:20:35 GMT Nr. 117952
    Massenerschießungen könnte die Rate senken!
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 18:39:59 GMT Nr. 117953
    JPG 1600×2133 231.1k
    >AfD-Verdacht
    Ich hab da einen ganz anderen Verdacht über dich.
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 19:01:13 GMT Nr. 117954
    >>117947
    Nee, da liegt eher nah, dass du völlig besessen bist.
    Denn stell dir vor, man kann die aktuelle Bundesregierung scheiße finden, ohne die möglichen "Alternativen" gut zu finden.
    Aber einem binärdenkenden Untermenschen wie dir ist das wohl nicht beizubringen.
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 20:11:21 GMT Nr. 117959
    >>117954
    Freilich ist das möglich, aber Felix: Hand aufs Herz...wie wahrscheinlich ist das?
    Dennoch wird dir geglaubt.
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 20:12:09 GMT Nr. 117960
    >>117947
    Nager bitte
    Felix hält die AfDullis für einen Haufen Trottel, aber Klabauterbach ist nun einmal ein komplett inkompetenter Kerl.
    Und diese Aussage lässt sich selbst dann guten Gewissens tätigen wenn man den kompletten Corona-Komplex vollkommen ausklammert.
    Das ist nämlich der Typ der schon vor Jahren unser Gesundheitsystem und die Krankenhäuser radikal zusammenkürzen wollte, ohne Sinn und Verstand.
    Der ist ähnlich inkompetent wie die Bareback
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 20:13:22 GMT Nr. 117962
    Selbstmord gegen Corona.
  • [l] Felix Thu, 02 May 2024 22:05:12 GMT Nr. 117974
    Wäre das Geld nicht besser in mehr Psychiatern invesitiert? Denn das ist eine einzige Katastrophe, wenn ich mir das so bei mir und meinen Kollegen angucke: Praxen immer komplett voll, Wartelisten für halbes Jahr und länger. Da bleibt betroffenen meist nur der Gang in die Kliniken, wo die Psychiater sich aber gar nicht richtig die Zeit für ihre Patienten nehmen, sondern nur Fliessbandarbeit machen und viel mit Psychopharmaka arbeiten.

    Wenn Herr Lauterbach wirklich die Suizidraten senken wöllte, müsste er dafür sorgen, dass es mehr und einfacher zugängliche Therapieplätze gibt, insbesondere auch für Männer.
  • [l] Felix Fri, 03 May 2024 06:26:29 GMT Nr. 117977
    >>117974
    Hahah der absolute Verrücktmann will Ursachenbekämpfung betreiben hahaha schaut ihn euch an und lacht!
  • [l] Felix Fri, 03 May 2024 09:53:05 GMT Nr. 117990
    >>117977
    Wirkliche Ursachenbekämpfung wäre, wenn man Frauen mal beibringen würde, nicht wegen jedem Furz zum Arzt zu rennen und wertvolle Resourcen, z.B. Psychiater, zu blockieren.
  • [l] Felix Fri, 03 May 2024 10:11:07 GMT Nr. 117995
    >>117990
    Nein, wirkliche Ursachenbekämpfung wäre, wenn man kleinen Homos wie dir zeitig die Prügel neihaut, damit die überhaupt nicht anfangen, ständig zum Psychiater zu rennen.
  • [l] Felix Fri, 03 May 2024 10:21:43 GMT Nr. 117997
    JPG 624×766 78.9k
    >>117995
    Klassisches Beispiel für toxische Maskulinität, welches du hier gerade zur Schau stellst. Und Teil des Problems, warum es eine so viel höhere Suizidrate bei Männern vs. Frauen gibt. "Als Mann darf man keine Emotionen zeigen", "Als Mann muss man jedes Problem alleine bewältigen", "Als Mann ist man schwach, wenn man Hilfe braucht", etc.

    Dazu die Unterstellung, dass ein Mann homosexuell wäre, wenn er Emotionen zeigt. Dabei zeigst du selbst mit dieser Aussage Emotionen! Du implizierst in deiner Aussage unterschwellig, dass du selbst schwul bist (oder eine Frau, aber es gibt keine Frauen im Internet).

    Tu der Gesellschaft einen Gefallen, häng dich weg, du Homofürst! :)
  • [l] Felix Fri, 03 May 2024 10:52:34 GMT Nr. 118001
    >>117997
    Siehst du, der Witz hier ist, dass "nicht so viele Psychiater" mit keinem Wort impliziert, dass man seine Gefühle unterdrücken soll oder alleine klarkommen muss.
    Andererseits gibt es natürlich auch einen Unterschied zwischen "echtee Probleme haben" und "einfach nur eine weiche Möse sein".
    Felix postuliert, dass 80% der Psychobesuche dieser Tage in die zweite Kategorie fallen.
  • [l] Felix Fri, 03 May 2024 11:17:18 GMT Nr. 118006
    >>118001
    >Felix postuliert, dass 80% der Psychobesuche dieser Tage in die zweite Kategorie fallen.
    Bei Frauen ja. Bei Männern... Nein. Liegt aber eben auch im sozialen Umfeld begründet, dass Männer mit niemanden über ihre emotionalen Probleme reden und sich diese dadurch immer mehr auftürmen, bis es irgendwann eigentlich schon viel zu spät ist.
  • [l] Felix Fri, 03 May 2024 21:44:36 GMT Nr. 118087
    Und beim differenzieren auch immer dran denken:
    Wer über seine Probleme spricht, macht sich angreifbar!
    Ach, der/die, ja war doch schon inner Klapse, weil wegen und so.
    Darum läuft hier auch nichts und alle anderen Menschen sind weniger kriminell als das Psychoopfer, weil es hat ja die Krankheit mit viel Energie selbst bei amazon gekauft, blieblahblubb & dröhndröhn...
    Wie der Mensch halt so schwurbelt, um sich über andere oder gar schwächere zu erheben.
  • [l] Felix Sat, 04 May 2024 07:20:03 GMT Nr. 118100
    >>117997
    Suizid ist das Zeigen von Emotionen. Frauen hängen sich seltener weg, weil sie weniger und weniger starke Emotionen haben. Wissen aber auch nur die wenigsten.
  • [l] Felix Sat, 04 May 2024 09:46:08 GMT Nr. 118110
    Warum haben denn so viele einen an der Klatsche, dass sie meinen sie müssten in die Klapse? Das scheint ja mittlerweile eine Mode zu sein, einen Dachschaden zu haben. Ich persönlich gebe Bilderbrettern, chinesischen Zeichentrickfilmen und der Pornoindustrie die Schuld. Allerdings sind Leute die darauf hereinfallen schon vorher mental schwach, es muss also eine tiefere Ursache geben.
  • [l] Felix Sat, 04 May 2024 10:09:23 GMT Nr. 118114
    >>118110
    >Ich persönlich gebe Bilderbrettern, chinesischen Zeichentrickfilmen und der Pornoindustrie die Schuld.
    Du hast deutsche IT-Blogger vergessen.
  • [l] Felix Sat, 04 May 2024 10:25:12 GMT Nr. 118115
    >>118100
    >Frauen haben weniger und weniger starke Emotionen
    Du hast offensichtlich noch nie mit einer Frau zusammengelebt.
  • [l] Felix Sat, 04 May 2024 10:34:41 GMT Nr. 118116
    Man sollte Suizid mit Todesstrafe ahnden. Der Versuch ist strafbar.
  • [l] Felix Sun, 05 May 2024 09:21:14 GMT Nr. 118176
    In der Schweiz wäre das nicht passiert.
  • [l] Felix Sun, 05 May 2024 10:33:19 GMT Nr. 118178
  • [l] Felix Sun, 05 May 2024 10:36:22 GMT Nr. 118179
    >>118110
    Wer das größere Opfer ist, hat mehr Macht.
    Psychoschäden sind so schön diffus und wenig beweisbar, da kann man einfach irgendwas behaupten und gehört schon zu einer Minderheit.
    Wenn man geistig gesund und körperlich robust ist, wird ja viel mehr von einem erwartet.
  • [l] Felix Mon, 06 May 2024 08:54:57 GMT Nr. 118206
    >>118179
    >Wenn man geistig gesund und körperlich robust ist, wird ja viel mehr von einem erwartet.
    Dann besteht für dich keine solche Gefahr.


[Zurück]
[c] [meta] [fefe]