Einloggen
[c] [meta] [fefe]

/fefe/ – Fefes Kommentarfunktion


Antwort erstellen

(≤ 4)



[Zurück]

  • [l] Sam Altmans (ja, DER Sam Altman, der von OpenAI) "Worldcoin" ... Effe ## Mod Fri, 18 Oct 2024 11:15:14 GMT Nr. 137461
    PNG 800×1153 1.1M
    Sam Altmans (ja, DER Sam Altman, der von OpenAI) "Worldcoin" (die mit dem Irisscanner) [0] heißt jetzt nur noch "World" und ändert das Geschäftsmodell.

    Nachdem Altman mit OpenAI dafür gesorgt hat, dass wir in einem "KI"-Gülletsunami absaufen, wird "World" mit ihren Irisscannern dafür sorgen, dass die paar verbleibenden Menschen ihre Menschlichkeit nachweisen können.

    Schon smart, diese Tech-Bros. Bauen erst das Problem und dann die dystopische Lösung. Und die ist dann gleich so schlecht, dass Altman balt Firma #3 bauen kann, die das dann "löst".

    Schon erstaunlich, dass immer noch "Investoren" dem Geld in den Arsch schieben.

    [0] https://techcrunch.com/2024/10/17/sam-altmans-worldcoin-becomes-world-and-shows-new-iris-scanning-orb-to-prove-your-humanity/

    https://blog.fefe.de/?ts=99ec8257
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 11:45:41 GMT Nr. 137465
    >The last step is redistributing the benefits of AI, but before we get to that, we have to complete the third step: scale.
    Das ist doch 1:1 derselbe Scam wie "pay your taxes to unlock your payment" aus dem anderen Faden.
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 13:02:13 GMT Nr. 137478 SÄGE
    >balt
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 17:21:55 GMT Nr. 137521
    Das elegante an der Lösung ist ja, dass die "Investoren" direkt aus dem Steuertrog saufen. Die Menschen zahlen ihre eigene Versklavung und sehen dabei nicht mal ein Problem.

    Deswegen gilt: Steuern sind eben Diebstahl und jeder der das anders sieht ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung.
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 18:34:47 GMT Nr. 137527
    >>137524
    sonst wärst du längst woander, das ist eh klar
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 18:44:50 GMT Nr. 137530
    AI hängt an Legacysystemen wie Hochspannungsleitungen, die schnell einmal kaputt gehen können.
    Wegen Schnee oder Wind, versteht sich.
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 18:45:22 GMT Nr. 137531
    >>137527
    Bitte erläutere dieses
    >Nein, du! 😭😭😭
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 18:53:35 GMT Nr. 137534
    >>137521
    Mal für OpenAI nachgeschaut:
    >Corporate investors
    >Microsoft[112]
    >Khosla Ventures[113]
    >Infosys[114]
    >Thrive Capital[115]
    >Y Combinator[116]
    >Nvidia[117]
    >Softbank[117]
    >MGX (United Arab Emirates)[117]
    Also Microsoft indirekt teilweise ja, weil MS-Lizenzen in Verwaltung überall.
    Aber sonst? Softbank höchstens der japanische Steuerzahler, bei MGX der UAE-arabische.

    Bei den Investoren für Worldcoin sieht es auch nicht viel anders aus.
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 20:06:25 GMT Nr. 137538
    >>137534
    Felix begrüßt es, wie du dem Schizo sein Dummes Drecksgeschwätz jedesmal entlarvst!
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 20:20:41 GMT Nr. 137541
    >>137534
    Microsoft ist nicht voller Steuergelder, soso.

    >>137538
    Fresse, Schizo.
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 20:36:10 GMT Nr. 137542
    >>137541
    >Einfach mal irgendwas behaupten
    >Nein, du 😭😭😭
    Heute ist jemand aber arg verzweifelt ^^ sind es eher äußere oder innere Umstände welche dich gerade so beschäftigen?
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 20:43:37 GMT Nr. 137543
    >>137542
    Schwache Antwort, da wird wohl noch eine deiner Schizo-Persönlichkeiten nachbessern müssen.
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 20:50:39 GMT Nr. 137544
    JPG 1080×1080 99.0k
    >>137541
    >Microsoft ist nicht voller Steuergelder, soso.
    Felix hat doch gerade geschrieben:
    <Also Microsoft indirekt teilweise ja, weil MS-Lizenzen in Verwaltung überall.
    Von mir aus kann man noch US-Defens-Projekte wie den gescheiterten Hololens-Verschnitt nennen. Microsoft würde ich aber nicht als "von Steuergeldern" aufgepumpt bezeichnen, weil die nicht nur dem Steuerzahler, sondern _fast jedem_ das Geld aus den Taschen ziehen, allen voran Unternehmen. Windows + Office sind übrigens nur ~1/3 des Umsatzes von Microsoft, und nein, das ist nicht alles der Steuerzahler. Umgekehrt wird der Steuerzahler auch nichts für Xbox oder LinkedIn zahlen.

    Als nächstes: Nvidia vom Steuerzahler aufgepumpt weil eine Uni einen Rechencluster mit Nvidia-GPUs gekauft hat.
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 21:01:44 GMT Nr. 137545
    >>137544
    Je näher beim Staat desto meer Geld buttern die rein. Beweise falsch.
  • [l] Felix Fri, 18 Oct 2024 21:05:23 GMT Nr. 137547
    >>137543
    <Jemand nennt mich Schizo
    >Ha ich weiß, ich sag einfach "Nein, du!"
    Beim Stammtisch in Großbrunzlaus kommst damit vielleicht durch ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
  • [l] Felix Sat, 19 Oct 2024 00:05:36 GMT Nr. 137553
    PNG 1249×898 115.7k
    >>137545
    Oke, hier wir gehen:
    *Bund gibt pro Jahr 198 Mio. Euro für Microsoft-Lizenzen aus [0]
    *Umsatz von Microsoft fürs letzte Jahr waren USD ~245 Mrd. [1] Zahlungen vom Bund machten also ~1 Promille aus.
    *Microsoft hat USD ~13,75 Mrd. in OpenAI gebuttert, fast alles in den letzten 2 Jahren, Bild relatiert und [2]. Allerdings gab es auch Geld zurück, weil OpenAI für die Cloud-Infrastruktur von Microsoft bezahlen muss (gefickt eingeschädelt, Herr Nutella). Sind also ~2,8 % vom Jahresumsatz.

    Sind also ... 22,67 ppm (parts per million, oder hier Euro pro Million Euro) die da vom Bund in OpenAI hineindiffundieren.

    Beschränkungen, die ich gelten lasse: Neben Bund gibt es noch Länder und Gemeinden, Zahlen können gerne pfostiert werden. Neben dem deutschen Steuerzahler gibt es noch viele andere Steuerzahler, ich nehme mal an, mit Abstand am größten wird der US-amerikanische Steuerzahler sein. Der hat USD ~372 Mrd. im letzten Jahr rausgehauen, hauptsächlich beim DoD. [3] Eigentlich erstaunlich, wie teuer Microsoft für den deutschen Bund im Vergleich zum US-Bund ist.

    [0] https://www.heise.de/news/Bund-Lizenzkosten-fuer-Microsoft-auf-hohem-Niveau-insgesamt-neuer-Rekord-9744319.html
    [1] https://www.microsoft.com/en-us/investor/earnings/fy-2024-q4/press-release-webcast
    [2] https://www.wsj.com/tech/ai/the-14-billion-question-dividing-openai-and-microsoft-71cf7d37
    [3] https://www.usaspending.gov/search/?hash=48a286aaa4162d9690a253e3553613e6

    >Je näher beim Staat
    Naja, das ist gerade die Behauptung in deinem Pfosten. Wie nahe wäre dann z.B. Palantir?
  • [l] Felix Sat, 19 Oct 2024 06:03:33 GMT Nr. 137556
    >>137553
    >Der hat USD ~372 Mrd. im letzten Jahr rausgehauen
    Mio. nicht Mrd., ansonsten Top-Qualitätspfosten! <3


[Zurück]
[c] [meta] [fefe]