>>158541Naja, die hatten halt noch mehr so Bullshit-Aktionen. Z.B. "Wir nehmen alte T-Shirts, tackern die unten zu und nutzen die als Einkaufstaschen!", oder, mein zweites persönliches Highlight neben "Mails löschen":
"Solarlampen für Afrika bauen" - klingt auf dem Papier ja gut, aber in der Realität bekommt man da einen Karton aus China vorgesetzt, in dem die Solarlampe dann in ein paar Einzelteile aufgeteilt steckt, und du darfst das dann kurz zusammen stecken. Dazu ein Kärtchen, wo du dem Empfänger der Lampe dann einen Gruss schreiben darfst. Aufwand von 2 Minuten (ohne Gruss schreiben, das ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte), und ganz ehrlich: Das hätte das chinesische Kind in der Fabrik auch gleich fertig basteln können. Dazu hat man dann so ne Votze, die extra aus Kanada eingeflogen ist, um einem zu erklären, wie das Gerät zusammen gebaut wird. (Schon alleine diese Schizophrenie. Für die Kosten des Fluges hätte man mehr Menschen in Afrika helfen können, als mit diesen popeligen Solarlampen...)
Wo ich mit den Kollegen darüber gesprochen habe, kam schnell raus, dass die jedes Jahr solche Dummfick-Aktionen machen, weil das im Aktionärsbericht gut aussieht. Gut, das war eine amerikanische Firma und so ziemlich alles, was die gemacht haben, hatte genau ein Ziel: die Aktionäre glücklich machen. Es hat schon seinen Grund, warum ich diese Firma nach etwa einem Jahr wieder verlassen habe, und diese Firma bzw. deren Produkte/Services niemandem jemals empfehlen würde. Jeder, der dort länger gearbeitet hat, war komplett unehrlich, man konnte sich auf niemanden verlassen, Versprechen waren so viel wert wie mein feuchter Furz, es wurde erwartet, dass man Lieferanten belügt und betrügt, etc.... Kurzum: Wenn jemals eine Firma mit Logo weisser Text auf schwarzem Grund im Elektrotechnikbereich, deren Name irgendwie an einen DC-Superhelden erinnert, euch einen Job anbietet: LAUFT! Sie werden dir das blaue vom Himmel versprechen, damit du bei ihnen anfängst, aber keines ihrer Versprechen halten.