>>79442Metaphern sind schlechte ModelleLasst uns garnicht erst mit "Desktop" und "Office" metaphern anfangen. Denn die Idee, Metaphern in der System -Entwicklung zu nutzen oder gar darauf aufzubauen, ist bösartig, abstoßend und widerwärtig. E sist die Art von Scheiße, die zum lebenslangen Entzug der Systementwickler-Zulassung führen sollte. Aber Softwareentwickler halten das Wiederrum für ein Plus! Aber natürlich haben Softwareentwickler Alltagsnutzer schon immer ganz schön verachtet.
Scheiß-"Icons" als ob Nutzer schwachköpfige Idioten wären, die unmöglich lernen können, was die Repräsentation eines Objekts bedeutet, ohne dass sie oberflächlich etwas völlig anderem ähnlich sieht, mit dem sie bereits übermäßig vertraut sind. Man könnte fast meinen, Nutzer wären so geistig behindert wie Softwareentwickler. So weit kommte es noch. Wenn Nutzer all ihre Zeit mit Projekten verbringen, von denen 90% darin scheitern, für irgendwen irgendeinen Nutzen zu erbringen,
dann können wir anfangen, Nutzer mit Entwicklern zu vergleichen.
Diese verfluchte technik-Besessenheit, als gäbe es nicht perfekt funktionierende Tasten auf der Tastatur, die man gemeinsam mit einer tastenlosen Maus verwenden kann. Jemals von
Synergie gehrt?! Das Wort gibt es. Wenn du nicht weißt, was es heißt, dann geh
zurück in die 80er! Aber nein, eine Maus ist ein Heiliges Technisches Artefakt und eine Tastatur ist ein Komplett Verschiedenes Technisches Artefakt, und die beiden sollten im Kopf des Nutzers niemals verbunden werden. Denn das wäre ein Sakrileg!
Schonmal darüber nachgedacht, warum es eine Metapher der physikalischen Maus im Modell des Workspaces der Nutzer geben sollte? Ich schon. Und es ist offensichtlich. Deshalb, weil die Software-Entwickler zu scheißdumm sind, dass "Modell des Workspaces der Nutzer" zu begreifen. Tatsächlich sind Software-Entwickler zu dumm, zu begreifen, das was im Computer ist nicht
ihr Workspace ist!
Beweis: du hast eine Maus, also solltest du auch einen Mauszeiger haben, richtig? Falsch! Da solltest
zwei haben. Damit kann man beliebig zwischen beiden umschalten. Man kann den einen irgendwo lassen, dann eine Taste drücken (auf der Tastatur) und alle Objekte
zwischen den Zeigern werden ausgewählt. Es ist offensichtlich, wenn man mal darüber nachdenkt. Es ist verflucht offensichtlich, wenn man damit unzufireden ist, dass Auswählen durch ziehen modal ist und sich die Mühe macht, ein paar Stunden damit zu verbringen, scih was besseres auszudenken!
Und trotzdem ist es für Betriebssystementwickler genau gleich offensichtlich dass was in
deinem Workspace liegt in Wirklichkeit
ihnen gehört. Sie programmieren Software-Treiber für
eine Maus, also is es ihrem von Hirnschwund betroffenen Verstand offensichtlich, dass es
nur einen Zeiger
geben kann. Denk ja nicht darüber nach, was
du dir vorstellst, denn du spielst keine Rolle!
[/b]Schlussfolgerung[/b]
Es ist erstaunlich schwierig in Worte zu fassen, wie alt, kapriziös, beschissen und komplett dysfunktional das Stück Crapware namens Linux ist.
Es ist bösartig, inkoheränt, inkonsistent, widersrpüchlich, bedeutungslos, beliebig, sinnlos, ad hoc, prinzipienlos, aufgeblasen, arrogant, diktatorisch, stinkend, vergammelt, korrupt und einfach böse. Und das ist, wenn alles funktioniert. Wenn seine lächerliche Unsicherheit (wird aus irgendwelchen unverständlichen Gründen "Sicherheit" genannt-ich nehme an, das kling besser) nicht aufgebrochen wurde wie eine Eierschale, der Computer abgestürzt ist und alle Daten korrupt sind.
Und wollt ihr wissen, warum? Weil seine Softwareentwickler egoistische Pimmel sind. Sie sind vom gleichen kognitiven Typ wie Ingenieure, Physiker und Wirtschaftswissenschaftler. Aber sie haben in ihrer Arbeit weniger Einschränkungen. Sie schulden der physischen Realität keine Rechenschaft, sie schulden ihren macht- und wissensgierigen Kollegen keine Rechenschaft, sie schulden reichen & mächtigen Herren, die die Armen unterdrücken wollen, keine Rechenschaft. Sie schulden nur sich selbst Rechenschaft. Und deshalb ist Linux ein Haufen altersschwacher unnutzbarer Scheiße.
Für einen Softwareentwickler ist Amoklaufen und "Spaß" haben hacking ... und das ist ein Plus!