Aussehen
Suche Einloggen
[c] [meta] [fefe] [erp]

/fefe/ – Fefes Kommentarfunktion


Antwort erstellen

(≤ 4)



[Zurück]

  • [l] Weiß jemand, wieso die Neuwahlen jetzt so dringend ... Effe ## Mod Fri, 11 Apr 2025 17:17:00 GMT Nr. 153497
    JPG 484×274 19.2k
    Weiß jemand, wieso die Neuwahlen jetzt so dringend waren?

    Wenn die Union dann monatelang keine Regierungsbildung hinkriegt?

    https://blog.fefe.de/?ts=99078d3f
  • [l] Felix Fri, 11 Apr 2025 18:17:46 GMT Nr. 153509
    wegen Jetzt.png!
  • [l] Felix Fri, 11 Apr 2025 19:27:28 GMT Nr. 153510
    PNG 218×231 2.7k
    >>153509
    Was hat das jetzt mit der SP zu tun?!
  • [l] Felix Fri, 11 Apr 2025 21:23:56 GMT Nr. 153518
    Zuse, kannst du den unlustigen Hurensohn von oberhalb wegen verspäteter Wahlwerbung bannen?
  • [l] Felix Fri, 11 Apr 2025 22:00:37 GMT Nr. 153520 SÄGE
    >>153518
    >ZUUUUSE, FELIX MAG MEINE SPASSPARTEI NICHT!!!11!!!1!
    Heul leise!
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 02:31:06 GMT Nr. 153523
    >>153520
    Schon mal überlegt einfach woanders zu spammen?
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 06:17:18 GMT Nr. 153524 SÄGE
    >>153523
    >Alles, was nicht meiner Meinung entspricht, ist Spam!
    Alles klar. Schon mal überlegt, wo anders dumm zu sein?
  • [l] Felix ☎️ Sat, 12 Apr 2025 07:18:09 GMT Nr. 153525
    >>153524
    >Ich darf spammen, weil meine Schneeflocken-Meinung total wichtig ist
    Die Ausrede war auch schon in den 90ern einfach nur dumm.
  • [l] Felix ☎️ Sat, 12 Apr 2025 08:14:19 GMT Nr. 153527 SÄGE
    >>153525
    Do water schon in den neunziger dumm Opa
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 09:04:59 GMT Nr. 153528
    >Neuwahlen
    Weil es nach der Wahl ja auch foll anders wäre.
    Die sollen mal orboiden, die da oben. Als ob, beste wäre alle ins Knast.
  • [l] Felix ☎️ Sat, 12 Apr 2025 10:09:31 GMT Nr. 153529
    >>163528
    C
    Wählen sind ein Ritual der Systemlegitimation, ansonsten sind die bedeutungslos.

    Werden Wahlen was ändern würden, waren sie verboten. Das begrüßt jeder, außer das saudumme Michel Wahlvieh.
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 11:34:30 GMT Nr. 153530
    PNG 565×456 284.5k
    >>153529
    >C
    >Ritual der Systemlegitimation
    In der Tat! Wer ein Linux-System aufsetzt, ohne C zu können, ist ein Poser, Imitator, und Lamer, aber nicht legit!
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 11:38:48 GMT Nr. 153531
    >>153529
    Würde schon sagen, dass die Wahl von Trump was geändert hat. Oder die Wahl der Hamas 2006. Oder die Wahlen in Deutschland 1932/33.
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 13:10:38 GMT Nr. 153536 SÄGE
    PNG 627×495 10.9k
    PISSE, SCHEISSE, PISSE, SCHEISSE
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 16:35:35 GMT Nr. 153550
    >>153525
    >Schneeflocken-Meinung
    Die einzige Schneeflocke, die sich hier rumtreibt, bist du, Mr. Ich-flenn-hier-rum-weil-niemand-ausser-mir-meine-Spasspartei-lüftert.Aber was will man auch anderes von Anhängern dieser Spasspartei erwarten.
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 16:47:36 GMT Nr. 153553
    Damit es noch eine relativ einfach zu bildende Mehrheit ohne AfD im Bundestag gibt.

    Im Herbst wäre es dafür wohl zu spät gewesen.
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 17:00:21 GMT Nr. 153554
    >>153551
    irgendwas irgendwas nase
    füge spottname für fefe hier ein
    war ja klar

    bin zu faul zum ordentlich posten, denkt es euch selbst was aus, aber wenn einer jude sagt, muss ich reagieren
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 17:42:13 GMT Nr. 153555
    >>153553
    Felix weiß nicht so recht. Ein großer Schub für die AfD kommt ja jetzt erst daher, dass Merz selbst Zedehu-Wählern zu blöd wird. Das wäre vor der Wahl nicht passiert.
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 18:01:45 GMT Nr. 153556
    Mutige Annahme, das Wahlverhalten von AfD Wählern rational erklären zu können. Das sind Leute, die Trump sehen und sagen, das wollen wir hier auch. Bei denen kann zwischen Input und Output nur K1 sein.
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 18:27:05 GMT Nr. 153558
    https://gizmodo.com/trumps-education-chief-linda-mcmahon-repeatedly-calls-ai-a1-in-school-speech-2000587329
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 20:07:35 GMT Nr. 153560
    >>Das sind Leute, die Trump sehen und sagen, das wollen wir hier auch.

    Felix will das auch, nur mit Ergebnissen und einem Superreichen, der das deutsches Internetz wieder groß macht ... Diesmal war er gar nicht wählen, weil er keinen Fick mehr gibt auf diesen Bums hier. Nur die Heimat wäre so ideologisch gefestigt, dass die das nach der Wahl auch umsetzen, wovon nur ein minimaler Anteil der AfD-Wähler wirklich träumt. Die meisten wollen doch nur was mit CDU und "SOLANGE SIE OARBOIDEN UND STEUERN ZAHLEN". Dazu diese peinliche Israel- und Russlandarschkriecherei. Die AfD-Wähler wollen doch eigentlich, dass sich gar nichts ändert und ihre heile Knallerwelt noch ein wenig erhalten bleibt.

    Was von Wahlen an sich zu halten ist, ganz andere Sache.
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 20:49:58 GMT Nr. 153561
    Wenn manche den Mund aufmachen, hört man nur das Rauschen des Windes von Ohr zu Ohr.
  • [l] Felix Sat, 12 Apr 2025 21:42:06 GMT Nr. 153562
    >>153561
    Dann mach den Mund zu!
  • [l] Felix Sun, 13 Apr 2025 07:56:13 GMT Nr. 153571
    >>153562
    Mund ist zu. Du hörst ein Echo.
  • [l] Felix Sun, 13 Apr 2025 08:40:28 GMT Nr. 153574
    >>153571
    Oh, ein "Nein-Du", wie intelligent!
  • [l] Felix Sun, 20 Apr 2025 17:31:41 GMT Nr. 154186
    >>153555
    Wäre ich mir nicht ZU sicher mit.
    Ich denke nicht, dass er es geschafft hätte, sich mit seinen tatsächlichen Absichten bis zum Herbst zurückzuhalten.

    >>153556
    AfD-Wähler wollen die Parteien und Politiker aus Bonner Zeiten zurück, die zumindest augenscheinlich noch das Wohlergehen der Bürger ihres Landes als höchste Priorität ansahen.
    Schröder hat die SPD zerlegt und die Grünen an die Steuerhebel der Republik befördert, und die grüne Merkel hat ähnliches verzögert mit der CDU angerichtet.
    SPD und CDU sind zu roten, bzw. schwarzen Grünen verkommen.
    Es gibt keinen "Rechtsrutsch": Die Grünen haben seit Ende der 90er diese Republik durchregiert und kontrollieren die Hauptstrommedien.
    Und die Bürger haben die Schnauze voll davon, was sie mit ihrer Macht in diesem Land und der Welt angerichtet haben. Es geht vom Wahlverhalten her also konsequent zurück in die Mitte.
    Ich halte organisatorisch von der AfD nicht mehr als von anderen Parteien, aber sie ist inhaltlich und personell im Moment die einzige Möglichkeit, die apokalyptisch-zerstörerische grüne Politik abzuwählen und durch eine zukunftsfrohe, bürgernahe Politik zu ersetzen.
    Dass die Hauptstrommedien darin nahezu einen Staatsstreich vermuten und unentwegt die Sirenen heulen lassen, zeigt sehr deutlich, was bei denen schiefläuft.
    Wäre mir auch lieber gewesen, wenn die Piraten das zuwege gebracht hätten, aber die haben sich in selbstmörderischer Offenheit erst kapern und dann versenken lassen.
    Die verlorenen Jahre haben diesem Land enormen Schaden zugefügt. Und die sind wohl noch immer nicht vorbei.
    Nichts wäre mir lieber als wenn ich unrecht hätte, aber 1998 war offenbar ein Fehler.
  • [l] Felix Sun, 20 Apr 2025 18:01:28 GMT Nr. 154187
    >>154186
    Pillen nehmen.
  • [l] Felix Sun, 20 Apr 2025 18:21:13 GMT Nr. 154188 SÄGE
    >>154187
    Oh nein, ein Ad Hominem, das hat Felix jetzt aber wirklich überzeugt das OP ein verkappter Nazi ist...
  • [l] Felix Sun, 20 Apr 2025 18:44:58 GMT Nr. 154189
    >>154187
    Welche Pillen könntest du mir da denn empfehlen? Bevorzugt rezeptfrei.
    Ich habe keine Ahnung, was mir da helfen könnte, das nicht auch (für mich) unerfreuliche Nebenwirkungen hätte.
    Weise vielleicht einfach mal auf den für dich zentralen Denkfehler in meinem Pfosten hin.

    >>154188
    "OP" ist ein Roboter, bzw. der fefe.
    Ich bin maximal "GP", aber der Begriff passt irgendwie nicht auf Bilderbretter, weil die Fadenstruktur sich nicht sichtbar verästelt.
  • [l] Felix ☎️ Sun, 20 Apr 2025 18:49:50 GMT Nr. 154190 SÄGE
    >>154186
    Haben die Grünen dir in die Hosen geschissen, Opa?

    > Bonner Republik
    Das ist der Scheiß an einem Rentner-Staat, irgendein Penner kommt immer mit dem 'vor vierzig Jahren war alles besser'-'Argument'. In normalen Ländern können sich 20% der Bevölkerung an die Politik vor 40 Jahren erinnern, aber in Deutschland schreit die Hälfte der Bevölkerung 'ja genau', weil sie damals noch ohne Viagra vögeln konnten.
  • [l] Felix Sun, 20 Apr 2025 20:11:19 GMT Nr. 154191
    >>154190
    >weil sie damals noch ohne Viagra vögeln konnten.
    Ja, aber das ist doch genau das! Damals war es auch noch einfacher, was zum vögeln zu finden, heute ist das alles so schwierig mit diesen Frauenrechten geworden. Und im Puff fordern sie auch Freudenhauspreise für immer weniger Leistung (danke, Merkel!), das ist auch nichts. Und deshalb brauche ich auch heute noch kein Viagra, einfach, weil sich keine Frauen zum vögeln mehr finden. Scheiss Jugend von heute!
  • [l] Felix Sun, 20 Apr 2025 22:02:37 GMT Nr. 154192
    >>154186
    AfD sind genauso Möngis wie die Anderen, lel. Als ob die irgendwas drauf haben.
  • [l] Felix Sun, 20 Apr 2025 22:27:09 GMT Nr. 154193
    JPG 1000×1000 77.5k
    >>154192
    NEIN, du darfst nichts Schlechtes über meine AfD sagen! Die sind viel toller und besser als alle anderen Parteien!!! Wie kannst du nur so etwas behaupten?!?!
  • [l] Felix Mon, 21 Apr 2025 00:28:32 GMT Nr. 154195
    >>154190
    Es war nunmal alles besser. Das hat Gründe, für diese kurze Wohlstandsperiode sind viele gefallen und leider sind wir Menschen unfähig, lange Wohlstands- und Friedensphasen ohne Degeneration auszuhalten.
    Folgende Fehler müssen eliminiert werden:
    - Demokratie ohne Kontrolle für wen
    - fehlende Eugenik
    - fehlende Euthanasie
    - fehlender Grenzschutz
    - Schlaufon mit Internetz (wäre aber oke, wenn Eugenik und Euthanasie wieder auf, außerdem wieder Prügel- und Todesstrafen)

    Dafür wäre die Bonner Republik aber etwas zu zahm. Felix steht für eingeschränkten Liberalismus, sogar etwas auf etwas "Spaß erlaubt", aber man darf alles nach 2010 nicht mehr durchgehen lassen. Bis dahin war alles Notwendige entwickelt.
    Die Frage ist, wie kann man "Fortschritt" aufhalten? Naja, nicht mit unserer Demokratie. Und die AfD glaubt verdammt fest an die FDGO, da steckt kein geheimer Plan hinter.

    Aber wer soll es richtigen, die kanakisierten Sumerer, die irgendwas mit Drachenlord, Tanzi und Honigwabe interessiert?
    Irgendwelche schlechten Mems auf X und Tiktok?
    Dieser Behinderungsbeschleuniger kann auch wek,
    zumindest solange wir nicht mit sowas umgehen können.
    Grok wird bald all seinen Nutzern überlegen sein ...
  • [l] Felix Mon, 21 Apr 2025 06:00:49 GMT Nr. 154196
    >Weiß jemand, wieso die Neuwahlen
    Jupp, Transatlantiker brauchten mehr Geld, weil Trump.
  • [l] Felix ☎️ Mon, 21 Apr 2025 07:14:07 GMT Nr. 154198
    >>154195
    >Als *ich* jung war, war die beste Zeit die es je gab.
    >
    >t. jede Knallergeneration jemals
    Du merkst es nicht einmal.
  • [l] Felix Mon, 21 Apr 2025 11:01:06 GMT Nr. 154218
    >>154190
    Nein, sie haben nur meine Heimat mit Ansage an die Wand gefahren. Und weil sie die Medien kontrollieren, wird es mit aller Gewalt zu kaschieren und leugnen versucht.
    Den "Rentnerstaat" haben wir erst seit Berlin, wo die Nachkriegsgeborenen begannen, in Rente zu gehen, und unter den Wählern nun die entscheidende Gruppe bilden.
    (Die einzige Altersgruppe, in der die AfD nicht die (relative) Mehrheit hat, ist übrigens gerade die der Rentner. Der "Rentnerstaat" stemmt sich im Moment also mit aller Gewalt gegen die arbeitende Gegenwart und Zukunft, und nennt das dann den "Kampf für Unsere Demokratie".)
    Wie wohlverdient die Rente ist, wenn man sich sein Leben lang einen schlanken Fuß bezüglich der nächsten Generation gemacht hat, ist dann allerdings die Frage.
    Von daher wäre ich schon für eine Koppelung der Rentenbezüge mehr an die Zahl der eigenen, berufstätigen Kinder, denn an vermeintliche "Einzahlungen" im Berufsleben.
    Die tatsächliche Einzahlung in die Rentenkasse findet durch die Aufzucht und Ausbildung eigener Kinder statt.
    Dass das in Einzelfällen aus körperlichen oder geistigen Gründen ohne eigenes Verschulden nicht möglich ist, hat dann eher zum Abheben auf die Einzahlungsleistung geführt.
    Was in einer funktionierenden Gesellschaft ja auch vollkommen in Ordnung wäre, aber welche Auswirkungen das in der unsrigen hat, ist inzwischen ja nun wirklich nicht mehr zu leugnen.

    >>154192
    Zumindest haben sie bisher im parlamentarischen Alltag ihr Wahlprogramm vertreten.
    Da stehe ich auch nicht hinter jedem Wort, aber insgesamt haben sie von allen im Bundestag vertretenen Parteien das brauchbarste Programm.
    Grüne, Linke und SPD stehen für die Zerstörung von Wirtschaft, Familie und Gesellschaft. Die AfD für Wiederaufbau, Sicherheit und Wohlstand.
    Und die CDU hat sich jetzt mit ihrer "Brandmauer" leider zum Sklaven der ersteren gemacht. Bei denen brennt es jetzt lichterloh.

    Ich gebe wirklich mein bestes, kein AfD-Lüfter zu sein, sondern sie immer im möglichst schlechten Licht zu sehen,
    aber wenn sie die einzige realistische nicht-grüne Wahlmöglichkeit auf dem Stimmzettel sind, dann fällt einem das mit der Zeit immer schwerer.
  • [l] Felix Mon, 21 Apr 2025 11:41:01 GMT Nr. 154219
    >>154198
    >Ich gebe wirklich mein bestes

    Unbeleckt von Ver- und Anstand ist das ja nicht so schwer aber dann auch keine Leistung.
  • [l] Felix Mon, 21 Apr 2025 13:58:38 GMT Nr. 154230
    >>154218
    ChatGPT, schreibe einen Text der wirklich alle.jpg Vorurteile über AFD-Wähler bestätigt... oh warte, hab gerade einen gefunden :3
  • [l] Felix Tue, 22 Apr 2025 17:45:51 GMT Nr. 154334
    JPG 2048×1153 172.5k
    >>154230
    Ich möchte an dieser Stelle explizit festhalten: Ich rufe NICHT zur Wahl irgendeiner Partei auf. Das muss jeder einzelne selbst mit sich ausmachen.
    Es geht mir ausschließlich darum, zu verstehen, warum viele Leute die AfD wählen, obwohl sie oberflächlich wirklich überhaupt nicht gut gelitten ist.
    Den Versuch unternehmen Medien und Politik an keiner Stelle ernsthaft und werfen es stattdessen irgendwelchen Putler-Bots vor, die den Wähler zur Wahl der "in Teilen gesicherten Verfassungsfeinde" verleiten.
    Nein, man muss wirklich kein Putin-Freund sein, um euch nicht zu mögen.
    Ja, eine Welt ohne Putin wäre eine bessere, aber das ist nicht der Punkt: Das erreicht ihr mit eurer Politik leider von ganz alleine.

    Und wie man bei 26% der Wähler noch von "Vorurteilen über AfD-Wähler" sprechen kann, ist dann doch irgendwie die Frage.
    AfD-Wähler sind wahrscheinlich vielfältiger aufgestellt als die Wähler der Grünen. Da kann man nicht mehr einfach über einen Kamm scheren.
  • [l] Felix Tue, 22 Apr 2025 18:28:54 GMT Nr. 154336
    >>154186

    Manche wären mit der DDR schon zufrieden...
  • [l] Felix Tue, 22 Apr 2025 18:33:37 GMT Nr. 154337
    >>154334

    Verstehen Wollen ist heute verboten, Herr Felix. Haben Sie bitte Verständnis und bleiben Sie zuhause.
  • [l] Felix Tue, 22 Apr 2025 18:43:20 GMT Nr. 154339
    >>154334
    Weil sie halt als einzige (vom BSW mal abgesehen) sind, die eine Alternative zum politischen Einheitsbrei anbieten. Das BSW ist leider im Kreuzfeuer des medial erwünschten Russlandhasses gefallen, bleibt noch die AFD. Schade nur, dass es auch nur Neoliberale Populisten sind, die (wie jetzt Schwarz/Rot) die Sozialausgaben kürzen wollen - und für die wirklichen Probleme keine Lösungen anbieten. Aber "kein weiter so" reicht schon, um 25% der Bevölkerung abzuholen - es gäbe dann halt nur, ähnlich wie mit Trump, schnell ein böses erwachen...
  • [l] Felix Tue, 22 Apr 2025 20:08:15 GMT Nr. 154348
    >>154334
    weil jede anderen "etablierte Parteien" außer AfD ein dreckiger, abscheulicher, menschenverachtender, deutschlandhassender, dämlicher Lügenpack ist.
  • [l] Felix Tue, 22 Apr 2025 20:14:10 GMT Nr. 154349 SÄGE
    >>154348
    Du bist verblendet, wenn du wirklich denkst, dass die AfD da irgendwie besser wäre. Aber deine Grammatik sagt da eigentlich schon alles zu.
  • [l] Felix Tue, 22 Apr 2025 20:21:39 GMT Nr. 154350
    >>154349
    < schreibt einer mit Scheuklappen vor der Fresse
  • [l] Felix Tue, 22 Apr 2025 20:28:28 GMT Nr. 154351
    >>154348
    Mit dem einzigen Unterschied, dass die AFD zusätzlich noch Ausländerfeindlich ist...
  • [l] Felix Tue, 22 Apr 2025 22:22:52 GMT Nr. 154363
    >>154350
    Oh, ein verkapptes "Nein, du!", wie klassisch!
    Unabhängig davon sind die Forderungen der AfD teilweise halt einfach Menschenverachtend, die Führung ein verlogenes Dreckspack. Was denkst du denn, warum die altbackenen Parteien solche Angst vor denen haben? Weil sie wirklich machen, was sie sagen? Nein, weil sie sehen, dass diese Politiker genauso wie sie sind. Ehrliche Parteien, die wirklich meinen, was sie sagen, und das auch ehrlich umsetzen würden, haben bei der deutschen Wählerschaft gar keine Chance. Aber das willst du wieder nicht akzeptieren (Fefe würde wohl von kognitiver Dissonanz schwafeln), also lasse ich dich in deiner Filterblase, bevor du hier noch einen Anfall bekommst.
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 01:49:02 GMT Nr. 154369
    >>154363
    > die Forderungen der AfD teilweise halt einfach Menschenverachtend
    Bis jetzt laberst du einfach die Tagesschau nach, Beweise oder nie passiert.

    Bis jetzt war die Politik der letzten 20 Jahren, die CDU+SPD+FDP+Grüne gefahren ist, hart menschenverachtend. Ich neige dazu, nach Taten zu urteilen und nicht danach, was für eine Nase jemand hat.
  • [l] Felix 🔮 ☎️ Wed, 23 Apr 2025 04:24:06 GMT Nr. 154372
    >>154369
    Dann sollte es dir Heulsuse nicht schwer fallen 5 Beispiele zu finden wie abartig menschenverachtend deine von dir genannten Parteien sind.
    Bitteschön!
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 11:21:59 GMT Nr. 154433
    >>154348
    Zumindest hab ich die AfD noch keine Regierung verkacken sehen, weil sie noch nie durften.
    Denke bei vielen AfD-Wählern isses einfach Ausschlussverfahren. Würd's andere relevante Parteien geben als die AfD würd ich die auch nicht wählen, sind mir zu Israel-Nahe die ollen Wandküsser. Aber immerhin machen sie die Einheitspartei (Schwarz-Rot-Grün-Gelb) mett und das isses mir wert.
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 11:26:30 GMT Nr. 154434
    >>154372
    CDU:
    - Staatstrojaner und Überwachungsstaat
    - Migrationspolitik 1 (Deutschland mit braunen füllen)
    - Migrationspolitik 2 (armen Ländern noch potenzielle Fachkräfte und arbeitsfähige junge Männer wegnehmen)
    - Zerfall unserer Infrastruktur mit teilweise tödlichem Ausgang
    - Digitalisierung und Netzausbau verkacken und dann alles auf Softwarefehler schieben. Kann man nix machen!
    SPD:
    - Hartz 4 - der deutsche Bürger als Arbeitsvieh
    - Weniger Netto vom Brutto für allen möglichen Scheiss
    - Umfallen in jedem Kompromiss
    - GroKo an sich verachtet die Menschheit uezs
    - Agenda 2010
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 11:32:48 GMT Nr. 154436 SÄGE
    >>154434
    Also nur dummes Drecksgeschwätz von dir wie man es kennt. Vielen Dank :3
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 11:51:32 GMT Nr. 154437
    >>154434
    Bei der CDU kann man ja noch darüber reden. Aber bei der SPD ist das ziemlicher Quatsch.
    >Hartz 4 - der deutsche Bürger als Arbeitsvieh
    Dir ist schon klar, dass die AfD Grundsicherungsempfänger zu Zwangsarbeit verpflichten möchte?
    https://dserver.bundestag.de/btd/20/106/2010609.pdf
    >Weniger Netto vom Brutto für allen möglichen Scheiss
    Bullenkot. Den größten Rückgang der Abgabenlast gab es unter Rot-Grün. Der größten Anstieg jeweils unter Schwarz-Gelb Ende der Neunziger und von 2009 bis 2013.
    https://www.bpb.de/system/files/datei/SOZ_12_09_0055-svg.svg
    >Umfallen in jedem Kompromiss
    Kompromissfähigkeit ist doch nicht menschenverachtend.
    >GroKo an sich verachtet die Menschheit uezs
    Zirkelschluss.
    >Agenda 2010
    s. Hartz IV.

    t. seit Jahrzehnten nicht mehr SPD gewählt habend
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 12:00:18 GMT Nr. 154438 SÄGE
    >>154437
    >sag mal was die so schlimmes gemacht haben
    >hier ist es
    >A-A-ABER DIE ANDEREN!!!!
    bleib klassisch
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 12:30:36 GMT Nr. 154441
    >>154438
    Dein "hier ist es"-Teil ist aber bloß deine verschwommene Wahrnehmung, Schizo.
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 16:47:44 GMT Nr. 154453
    >>154437
    Felix kann ja irgendwo nachvollziehen, dass Leute die SPD wegen der Hartz-Reformen unwählbar finden. Nicht Felix' Baustelle, er findet eher, dass das Bürgergeld zu hoch ist (war selber mal arm und ist mit deutlich weniger ausgekommen).

    Aber stattdessen zur AfD zu rennen, die das Ganze noch >9000-mal härter abziehen will? Das kann Felix beim besten Willen nicht verstehen. Wenn du 2015ff. scheiße fandst, dann willst du ja auch nicht diejenigen, die noch mehr die Grenzen öffnen.
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 17:33:57 GMT Nr. 154454
    >>154437
    >Bullenkot. Den größten Rückgang der Abgabenlast gab es unter Rot-Grün.
    Nein du! bist hier der Bullenkoter. Schön nur den Graphen pfostiert, damit man die Originalquelle nicht liest. [0] Ja, größter Rückgang, prozentual, für Alleinerziehende mit einem Kind, die gleichzeitig irgendwie das Bundesdurchschnittseinkommen haben, weil man deren Entlastungsbetrag während Corona verdoppelt hat. Da aus offensichtlichen Gründen wenige Alleinerziehende auch nur in der Nähe des Bundesdurchschnitts sind, sagt das praktisch nichts aus.

    [0] https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61896/steuer-und-abgabenlast-von-durchschnittsverdienern/
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 20:06:50 GMT Nr. 154467
    >>154454
    Kann es sein, dass du eine sehr dumme Sau bist, die nicht weiß, wann Rot-Grün in Deutschland regiert hat?
  • [l] Felix Wed, 23 Apr 2025 21:05:53 GMT Nr. 154472
    >>154372
    also keine Beispiele geliefert und nur die Tagesschau Plattitüden nachgeplappert. Warum überrascht mich das nicht?
  • [l] Felix Fri, 25 Apr 2025 15:24:50 GMT Nr. 154717
    AfD Jetzt!
  • [l] Felix ☎️ Fri, 25 Apr 2025 16:01:17 GMT Nr. 154723
  • [l] Felix Tue, 29 Apr 2025 11:57:39 GMT Nr. 155096
    >>154453
    Ich bin der Vogel der gelangweilt auf Arbeit die "menschenverachtend"-Liste zusammengeblechbatscht hat, ich stimme völlig zu - AfD scheinen genau so Systemstiefellecker zu sein wie der Rest.
    Der Anteil von 26% FÜR die erklärt sich aus Menschen, die einfach SPD/CDU nicht mehr an der Regierung sehen wollen.
    Das ist alles nicht im Sinne der Demokratie, dieses bescheuerte Meta-Gaming der Wahlen. Glechzeitig ist Wahlversprechen ausrufen und dann _vor_ der ersten Sitzung schon begraben ebenso grob undemokratisch, und aus Ermangelung eines dicken Knopfes "HALT, SO NICHT" wählen die Leute eben AfD. So sieht es das System vor.
    Hätten wir eine imaginäre vierte Macht, die nach einer bestimmten Anzahl Beschwerden aus dem Volke Regierungsmitglieder oder Parteien erst ermahnen und dann zum Rücktritt ZWINGEN könnte, würden auch viel weniger die AfD wählen.
    Mir geht es nicht darum, Werbung FÜR rääächts zu machen, ich betrachte mich selber sogar eher linkslehnend da Arbeiterkind. Ich will einfach nur wieder Konsequenzen für willfährige Drecksregierungen sehen.
    Ich durfte übrigens dies Mal sowieso nicht wählen (Briefwahlunterlagen schnellstmöglich angefordert, kamen 7 Tage nach Urlaubseintritt eingetrudelt...), ist okay für mich aber ich hätte lieber noch dem BSW ne Stimme reingedrückt oder irgendner Kleinstpartei, einfach damit die Berliner Arschgeigen weniger Geld zugeschoben kriegen.
  • [l] Felix ☎️ Tue, 29 Apr 2025 20:55:39 GMT Nr. 155137
    >>155096
    >Ich bin der Vogel der gelangweilt auf Arbeit die "menschenverachtend"-Liste zusammengeblechbatscht hat
    Mit sowas musst du aber echt verdammt aufpassen. Wenn du nur einen einzelnen Idioten überzeugst, kriegst du das nie mehr eingefangen, weil besagter Idiot mehr andere Idioten kennst als du, die wiederum noch mehr Idioten kennen und sich das Ganze explosionsartig vermehrt. Genau so sind Trump, alt-right und QAnon entstanden.
  • [l] Felix Tue, 29 Apr 2025 21:17:44 GMT Nr. 155138
    >>155137
    So hat mein Opa damals auch ganz Deutschland geeint und Polen wieder Lebenswert gemacht!
  • [l] Felix ☎️ Wed, 30 Apr 2025 19:10:06 GMT Nr. 155216
    Sagen sie GmbH? Sie sagen GmbH!
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/finanzagentur-102.html
  • [l] Felix Wed, 30 Apr 2025 19:24:25 GMT Nr. 155219
    >>155216
    Zu offensichtlich, Trollneger
  • [l] Felix Wed, 30 Apr 2025 19:41:48 GMT Nr. 155220
    >>155219
    >Rassismus


[Zurück]
[c] [meta] [fefe] [erp]