>>1660>Finde im Quellcode leider nicht den Teil vom Effe-Mod. Der die ganzen Beiträge von Fefe pullt, aufbereitet und postet. Wissenschon. Danke!
Der Bot ist momentan nur ein externes Skript, das mal eben schnell an einem Abend zusammengefrickelt wurde und sich ganz normal wie ein Brausierer einloggt, Fäden erstellt, und wiederausloggt. Ich hatte schon vor, dieses Skript irgendwann vielleicht auch mal auf gitgud zu packen, aber zuerst wollte ich noch Updates und rotierende Bilder implementieren. Bloß arbeite ich gerade auch noch an anderen Projekten...
>Das kann man doch sicher per HTTP-Header lösen.
Sollte man meinen. Leider ist dem nicht so. Ich habe da drei Tage lang rumgefrickelt und am Ende aufgegeben. Ich hatte eine Lösung, die in Chrom funktionierte, aber Feuerfuchs ließ sich partout nicht dazu überreden, eine Seite (oder ein Bild) bei Benutzung des Zurück-Knopfes zuverlässig neuzuladen. Such mal nach "firefox back button force reload" oder so – es hatten schon sehr viele dieses Problem. Die "Lösung" ist dann meistens JavaScript. Das stand hier nicht zur Debatte.
Die einzige Lösung wäre aus meiner Sicht, dass man im Falle eines falsch eingegebenen Captchas noch mal eine Seite anzeigt, die nur ein Captcha enthält. Dazu müsste man aber alle eingegebenen Felder, einschließlich der hochgeladenen Dateien, irgendwo serverseitig zwischenspeichern und nach einem Timeout löschen. Das war mir zu viel Aufwand nur für den Fall, dass jemand ein Captcha falsch eingibt.
Alles in allem war F5 das kleinste Übel.