Auf DIE Meldung warte ich ja seit MONATEN: Polizei zerstört legale Cannabisplantage [0].
>Hagen · 900 Pflanzen, Profi-Beleuchtung und Bewässerung: Die Polizisten glaubten an einen großen Ermittlungserfolg, doch sie zerstörten eine genehmigte Cannabisplantage. Die Betreiber wollen Entschädigung.
Wie kam es dazu? Die Cops haben einem Dealer das Kryptohandy aufgemacht und fanden darin die Anschrift der Plantage. BZW werden natürlich nicht die Cops das aufgemacht haben sondern ein ausländischer Geheimdienst. Denn WIR HIER sind ja ein RECHTSSTAAT und machen sowas nicht!1!!
Jedenfalls rollen sie also vor Ort an, finden eine Gewächshalle mit 900 Pflanzen und künstlicher Beleuchtung und Bewässerung und allem, und denken sich: Whoa, die Kriminellen werden immer professioneller!1!!
Ja äh aber ist da keiner vor Ort, der so ein Missverständnis aufklären kann? Doch, klar!
>„Der Vermieter war vor Ort und hat mehrfach darauf hingewiesen, dass der Mieter ein eingetragener Verein mit entsprechender Genehmigung sei“, sagte Cordes.
Ein weiteres Detail zu der Geschichte finden wir (Achtung!) in der "Bild"-"Zeitung" [1]:
>Und warum wusste die Polizei nichts davon? Die Bezirksregierung hält die Standorte der Anbauvereine aus Datenschutzgründen geheim. Selbst Oberstaatsanwalt Dr. Gerhard Pauli zeigt sich verwundert: „Wie sollen wir da wissen, ob’s erlaubt ist oder nicht?“
Ja, äh, gut. Na dann kann man da wohl nichts machen!1!!
Da weißt du gar nicht, über wen du dich zuerst lustig machen sollst.
[0] https://rp-online.de/nrw/panorama/hagen-polizei-zerstoert-legale-cannabis-plantage_aid-126185407
[1] https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/polizei-zerstoert-legale-cannabis-plantage-schuld-ist-der-datenschutz-67f54a98cf90e767618a6adb
https://blog.fefe.de/?ts=99021c4f