Einloggen
[c] [meta] [fefe]

/fefe/ – Fefes Kommentarfunktion

[0] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]

  • [l] Hmm, ich stelle mich heute ziemlich dämlich beim Formulieren ... Effe ## Mod Fri, 30 Aug 2024 20:06:10 GMT Nr. 132332
    JPG 238×372 31.5k
    Hmm, ich stelle mich heute ziemlich dämlich beim Formulieren an glaube ich. Ich schrieb ja bei der Umfrage, dass das BSI gerade ihre Technische Richtlinie zur Entwicklung sicherer Software veröffentlicht hat, und dass das mein Aufhänger ist. Aber in der Frage selbst schrieb ich dann nicht, dass es mir um Security geht.

    Ihr habt mir jetzt also alle Listen geschrieben, dass ihr erst eine Requirements-Analyse macht, und so weiter. Das ist schon mal nicht schlecht, aber meine Frage nach "funktioniert das" bezog sich auf Security.

    Was ich eigentlich von euch wissen wollte: Was macht ihr so für Schritte in euren SDLs für die Security, und welche Maßnahmen davon bringen wirklich mehr Security?

    Vielleicht sicherheitshalber noch ein bisschen konkreter.

    Viele SDLs haben für die Security so Schritte drin wie in der Planungsphase ein Threat Model, in der Entwicklungsphase automatisierte Codescanning-Tools, vielleicht noch "du kannst nur Code einchecken, der ohne Compilerwarnungen baut" oder sowas, und danach gibt es häufig Pentests in der Testing-Phase.

    Ich habe da jeweils eine Meinung zu, die ich jetzt gerne mal mit einer Messung auf ein solideres Fundament stellen möchte.

    Ich hätte also gerne eine Liste, was ihr so für Security-Schritte habt, und wie das so läuft. Da erwarte ich jetzt nicht, dass ihr das wirklich wisst, ob das wirkt oder nicht, ein Gefühl würde mir reichen.

    Nehmen wir als Beispiel mal die Codescanning-Tools. Die sind inzwischen echt verbreitet, aber in der Praxis sieht man gerne mal, dass diese Tools eingebaut werden, 23 GB Logdateien mit Warnungen ausspucken, und dann regelt man die Tools solange runter, bis eine immer noch überwältigende aber theoretisch bearbeitbare Liste von Warnungen rauskommt, die man dann auf die Entwickler verteilt. Die gucken sich das dann an und finden eine Menge False Positives darunter und ab da nehmen die die Tools nicht mehr ernst und machen das nur noch aus Compliance weiter, wenn überhaupt.

    Das wäre ein Beispiel für einen Schritt, den man macht, aber der nicht wirklich etwas gebracht hat. Aber das hier soll eine Messung werden, keine Bestätigung. Insofern bin ich auch daran interessiert, wenn ihr Codescanner einsetzt und das wirklich funktioniert hat. Die Codequalität ist besser, die Entwickler sind an Bord, und es ist nicht bloß etwas, das man macht, um keine Complianceverletzungsprozesse anzustoßen.

    https://blog.fefe.de/?ts=982ce50c
13 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Sat, 31 Aug 2024 10:31:30 GMT Nr. 132362
    >>132359
    Felix kannte den Artikel, fand aber, dass er etwas zu wenig Fleisch hatte.

    Felix führt daher noch diesen ausführlichen Artikel an:
    https://loglog.games/blog/leaving-rust-gamedev/
  • [l] Felix Sat, 31 Aug 2024 10:56:12 GMT Nr. 132365
    >>132362
    Vielen Dank, der Artikel gefällt mir schon mal nach kurzer Leseprobe!
  • [l] Felix Sat, 31 Aug 2024 11:21:32 GMT Nr. 132366
    JPG 600×541 23.7k
    >>132362
    >Rust Gamedev
    Ohne es zu lesen: Felix versteht nicht, wieso jemals jemand dachte, das wäre eine gute Idee.
  • [l] Felix Tue, 03 Sep 2024 10:48:20 GMT Nr. 132611
    >>132360
    Doch. Implizit. In einer vernünftig designeten Sprache (drinbevor: nein, ich meine nicht Rust) übernimmt der Übersetzer die Aufgaben, die beim C- und Unix-Geraffel an externe "Codescanning-Tools" delegiert werden muss.

  • [l] Wegen eines Softwarefehlers hat der Landeswahlleiter ... Effe ## Mod Mon, 02 Sep 2024 10:26:56 GMT Nr. 132499
    JPG 361×383 21.1k
    Wegen eines Softwarefehlers hat der Landeswahlleiter in Sachsen das Wahlergebnis korrigiert [0]. Die AfD hat jetzt doch keine Sperrminorität.

    Ja geil. Jetzt kriegen wir hier auch Wahlbetrugs-Gekreische oder was?

    Oder würdet ihr das als AfD-Wähler glauben?

    [0] https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/landtagswahl-sachsen-zahlenkorrektur-100.html

    https://blog.fefe.de/?ts=982b52bc
6 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Mon, 02 Sep 2024 16:07:55 GMT Nr. 132569
    >>132555
    Hmmmm, lecker Schokobons mit Orangengelee! Schmackofatz!
  • [l] Felix Mon, 02 Sep 2024 16:32:52 GMT Nr. 132570
    >>132569
    Du bist doch nur eine Markow-Kette von Zuse die unoriginelles Zeuch spammed.
  • [l] Mit d'Hondt wär' das nicht passiert!1!! Felix Tue, 03 Sep 2024 10:33:18 GMT Nr. 132607
    >>132500
    Elende froschfressende Drecks-Franzosen!1!!
    https://www.wahlrecht.de/verfahren/stlague.html

  • [l] So, die Machtergreifung der AfD ist vollzogen.Ich für ... Effe ## Mod Sun, 01 Sep 2024 18:08:56 GMT Nr. 132449
    JPG 361×383 21.1k
    So, die Machtergreifung der AfD ist vollzogen.

    Ich für meinen Teil mache mir da nicht so viel Sorgen wie anscheinend alle anderen.

    Die AfD wird sich jetzt also noch korrupter und inkompetenter als die davor herausstellen. Kann ja auch gar nicht anders laufen. Wo soll die Erfahrung auch herkommen? Und wenn sie nur genau so korrupt wären, hätten sie ja auch bei der CDU mitlaufen können.

    Die Thüringer werden schnell merken, dass sie sich ins Knie geschossen haben, und werden erwarten, dass sie jemand rettet, was nicht passieren wird.

    The Matrix hat da glaube ich einen wichtigen Punkt erkannt. Die Leute wollen gerne verarscht werden. Wenn du denen einen Ramelow hinpackst, der tut, was sie brauchen und wollen, dann wählen die den ab.

    Die Wähler haben gesprochen. Sie wollen gerne alles kaputtmachen. Und jetzt werden sie merken, dass der Großbrand mit ihren eigenen Besitztümern losgeht. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    In vier Jahren werden wir dann sehen, dass sich dasselbe Verhalten, dass mich seit Jahrzehnten bei SPD und CDU in Rage bringt, dass immer dieselben Opfer immer dieselben Täter wieder ins Amt wählen, auch bei der AfD funktionieren wird. Warum sollte es bei denen auch nicht funktionieren?

    Tja. Zeitenwende in der Tat. Es geht immer noch tiefer in die Scheiße.

    https://blog.fefe.de/?ts=982a6d64
34 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Mon, 02 Sep 2024 17:22:52 GMT Nr. 132577
    >Wenn du denen einen Ramelow hinpackst, der tut, was sie brauchen und wollen
    hat er das oder eventuell doch nicht?
  • [l] Felix Tue, 03 Sep 2024 07:11:29 GMT Nr. 132597
    >>132449
    Ist es eigentlich Zufall, dass kurz vor der Wahl der Messerstecherzwischenfall in Solingen passierte? Ein Zwischenfall, welcher der AfD perfekt in die Karten gespielt hat und für das Wahlergebnis mitverantwortlich sein dürfte? Ich sage klar: Nein! Die AfD hat hier einen Migranten aus dem nahen Osten, der sowieso nichts mehr zu verlieren hatte, bezahlt (Geld für seine Familie), diese Tat auszuüben.
  • [l] Felix Tue, 03 Sep 2024 08:04:25 GMT Nr. 132599
    >>132597
    Auch praktisch, dass es kurz vor der Wahl noch einmal den Messerangriff einer verwirrten deutschen Einzeltäterin im Stadtbus in Siegen gegeben hat, der zwar verhaltenes mediales Echo und auch keinen Abbruch des Stadtfestes nach sich gezogen hat, aber prima zur glaubhaften Abstreitbarkeit gedient haben könnte. Oder um der CDU ein Stöckchen zum Verbieten von Küchenmessern in der Öffentlichkeit hinzuwerfen.
  • [l] Felix Tue, 03 Sep 2024 09:14:18 GMT Nr. 132600
    >>132597
    Ich glaube, da überschätzt du die Fähigkeiten der AfD dann doch etwas. Wenn man sich mal etwas umsieht, dann landet man eher bei so Figuren wie dem größten X/Twitter-Investor nach Musk. Der versucht schon seit langer Zeit, den Westen ins Chaos zu stürzen, 9/11-Involvierung inklusive.

  • [l] Ich habe hier lauter schimpfende Leser in der Inbox ... Effe ## Mod Thu, 29 Aug 2024 08:12:12 GMT Nr. 132169
    JPG 793×457 75.9k
    Ich habe hier lauter schimpfende Leser in der Inbox zum Waffengesetz. :-)

    Der bisher schönste Beitrag ist diese Taschenmachete [0] vom für seine Selbstbau-Armbrüste bekannten Youtuber Jörg Sprave.

    Das Ding hat eine Klingenlänge von 24cm und ist damit offensichtlich ein Fall für das Waffengesetz. Oder? Nein! Denn das ist ein "Zweihand-Gebrauchsmesser" (d.h. kein Einhandmesser und kein Kampfmesser!), das beim Öffnen und Schließen verriegelt. Auf der Klinge ist ein QR-Code zu diesen Ausführungen [1] aufgedruckt, falls man mal damit angehalten wird. Deren schlüssige Argumentation kommt zum Schluss, dass man das jederzeit ohne besonderen Grund in der Öffentlichkeit mitführen darf.

    Ja herzlichen Glückwunsch!

    [0] https://gogun.de/1001064
    [1] https://drive.google.com/file/d/1RdN4Zu8dcrHxpIhOrxByWMN8pNdsbCHP/view

    https://blog.fefe.de/?ts=982eedee
42 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Mon, 02 Sep 2024 12:55:10 GMT Nr. 132544
    >>132542
    Und dann haben alle geklatscht.
  • [l] Felix Mon, 02 Sep 2024 14:32:15 GMT Nr. 132556
    >>132544
    Und dann gab's noch ne Bratwurst. Hähahähähähä
    Versteht ihr? Weil Bratwurst gabs doch mal bei ner Impfung also ist das lustig hohohoh hihihi Pozzen bwahahahahaha
    (Musst du jeden Faden auf dein Lieblingsthema umlenken?)
  • [l] Felix Mon, 02 Sep 2024 15:54:46 GMT Nr. 132566
    >>132556
    Geh duschen!
  • [l] Felix Tue, 03 Sep 2024 06:56:15 GMT Nr. 132596
    >>132566
    Erst noch 2x Weihnachten abwarten.

  • [l] Ja aber aber aber Fefe, die von der Leyen ist doch ... Effe ## Mod Sun, 01 Sep 2024 09:58:12 GMT Nr. 132413
    JPG 430×620 90.0k
    Ja aber aber aber Fefe, die von der Leyen ist doch noch nicht mal 70! Trump ist mehr als 10 Jahre älter als sie!

    Leute, die Aussage war nicht "Flinten-Uschi ist so alt wie Trump". Die Aussage war: Sie ist zu alt. Helft ihr von der Bühne.

    Ja aber aber aber Fefe, der Merz und Scholz sind noch älter als sie!!1!

    Ja, und der Merz wurde mehrfach und häufig presseweit für sein Alter kritisiert und keiner von euch fand was dabei.

    Den Scholz habe ich glaube ich tatsächlich noch nicht für sein Alter kritisiert. Dafür hat der zuviel Dreck am Stecken, an dem man in der Kritik erstmal vorbeikommen muss, bevor man sich bis zu seinem Alter durchgeschlagen hat. Außerdem scheint der mir keine Ambitionen mehr zu haben.

    https://blog.fefe.de/?ts=982afaa3
2 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Sun, 01 Sep 2024 11:24:32 GMT Nr. 132418
    >>132413
    Fefes Argumentation zu seiner Diskussionskultur ist bezeichnend und anwendbar auf die meisten Pfostierer hier im Brett:
    Statt sich inhaltlich mit den Aussagen von Personen auseinander zu setzen, wird lieber an jeder Ecke ein Ad Hominem gefahren. Dummer Fettsack.
  • [l] Felix Sun, 01 Sep 2024 11:35:22 GMT Nr. 132422
    JPG 1200×675 656.3k
    Wie er sich einfach reingeifert in ein neues Reiz- und Trigger-Thema!
  • [l] Felix Tue, 03 Sep 2024 01:02:02 GMT Nr. 132589
    Was ist jetzt die Kritik am Alter?
    Betriebsblindheit? Vebohrtheit?
    Aber die "Young Global Leaders" haben doch auch kein bodenständiges Leben geführt. Korrumpierbar sind sowieso alle und eines haben sie gemeinsam: Sie hassen das normale Volk, vielleicht mehr als das normale Volk Politiker.
  • [l] Felix Tue, 03 Sep 2024 06:55:13 GMT Nr. 132595
    >>132589
    >eines haben sie gemeinsam: Sie hassen das normale Volk
    Einfach mal irgendwas reinscheissen kommt auf deinem Stammtisch bestimmt super an.
    Hier ist das eine Behauptung ohne Beweis und somit wertlos.

  • [l] Wie sieht denn so ein Messerangriff aus Sicht der Polizei ... Effe ## Mod Thu, 29 Aug 2024 12:47:57 GMT Nr. 132221
    PNG 1400×1400 1.9M
    Wie sieht denn so ein Messerangriff aus Sicht der Polizei aus?

    Dazu hat die Deutsche Polizeigewerkschaft ein Video hochgeladen [0], schon vor 3 Jahren. Darin sieht man Trainings der Polizei, geleitet von einem Spezialisten, der vorher Sanitäter war, d.h. beurteilen kann, welche Verletzung welche Wirkung erzielt.

    Das ist ziemlich ernüchternd. Also erstmal: Sie fangen an mit 6m Abstand. Das klingt ja erstmal nach einem komfortablen Sicherheitsabstand. Ist es nicht. Selbst mit Zurückweichen des Polizisten dauert es nur 2 Sekunden, bis das Messer ihn verwundet.

    In anderen Tests hat es nur eine Sekunde gedauert. In der Sekunde muss der Polizist erkennen, dass er ein Problem hat, seine Waffe ziehen und entsichern, zielen und schießen. Und dabei bitte unschuldige Außenstehende schützen.

    Nächste Frage: Kann man dem nicht ins Bein schießen? Sie haben da so eine Art Paintball-Waffen. Die Pistolen und Messer hinterlassen Farbspuren. Die zeigt er der Kamera und listet dann auf, was die Wirkung wäre.

    Das geht so: Der Schuss hier ist ein Durchschuss, den merkt der gar nicht bis eine Minute später. Der hier geht in die Lunge, der ist wahrscheinlich tödlich, aber stoppt den Angriff erstmal nicht. Und so weiter. Aber die Idee, dass der Polizist in der Zeitknappheit und dem Stress überhaupt in der Lage ist, bewusst auf die Beine zu zielen, der ist schon absurd.

    Tja. Nach dem Video kann ich euch sagen: Dem Polizisten mache ich da keine Vorwürfe, wenn er einen Messerstecher erschießt, der auf ihn zukommt.

    [0] https://www.youtube.com/watch?v=He_Km2jrqig

    https://blog.fefe.de/?ts=982eadf4
23 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Fri, 30 Aug 2024 17:30:08 GMT Nr. 132317
    >>132135
    Gibt es einen in den Video, der nicht behindert ist?
  • [l] Felix Fri, 30 Aug 2024 17:50:47 GMT Nr. 132320
    >>132315
    Der Typ der Filmt ist ja mal gestört. Wer auf der Arbeit mit dem Handy filmt der arbeit ja auch nix.
    Und seine zwei Kollegen im Hintergrund stehn auch nur doof da wie Pik-Sibbe ufm Kartenblatt.
  • [l] Felix Sun, 01 Sep 2024 20:29:30 GMT Nr. 132465
    Hefe mach Rainer Wendt arbeitslos!

  • [l] Immerhin ist auf die Faeser Verlass. Die ist zu jeder ... Effe ## Mod Wed, 28 Aug 2024 18:18:42 GMT Nr. 132113
    JPG 450×600 39.4k
    Immerhin ist auf die Faeser Verlass. Die ist zu jeder Frage inkompetent [0]. Aktuell:

    >Faeser will lange Messer aus Öffentlichkeit verbannen

    Sind doch schon verboten, denkt ihr euch jetzt vielleicht. Ein Freund von mir hat schon vor Jahren Stress mit den Bullen gekriegt, weil er seinen Leatherman in der U-Bahn mit sich führte. Das ist so ein Multitool mit Taschenmesser-Funktion, und die ausklappbare Klinge arretiert dann, damit man damit arbeiten kann. Der Griff ist 10cm lang, die Klinge auch nochmal. Das ist ein Taschenmesser. Nicht mal ein Abendessen-Steakmesser. Die sind länger. Die sind außerdem natürlich auch verboten, weil länger als 12cm.

    12cm ist ungefähr eine Handbreite. Könnt ihr euch ja selbst überlegen, ob ihr das als Langmesser bezeichnen würdet. 12cm für das gesamte Messer, dass wir uns hier richtig verstehen, nicht bloß für die Klinge.

    So und die Faeser, was fordert die jetzt? Dass man nur noch 6cm draußen mitführen darf.

    Ein 6cm Messer. Was soll das sein, ein Fingernagel-Reinigungsgerät? Nee, auch da brauchst du mehr Länge, sonst kannst du das ja gar nicht fest greifen.

    Völlig absurdes Theater mal wieder. Faeser halt.

    [0] https://www.n-tv.de/politik/Faeser-will-lange-Messer-aus-Offentlichkeit-verbannen-article25150488.html

    https://blog.fefe.de/?ts=9831a837
28 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Sat, 31 Aug 2024 11:27:35 GMT Nr. 132367
    https://www.youtube.com/watch?v=jLX1-tNnvEo
    Making an atomic trampoline

    Geschäftsidee: Messer aus metallischem Glas
  • [l] Felix Sat, 31 Aug 2024 12:00:16 GMT Nr. 132372
    >>132370
    Der Mattenleger oben in der Mitte hat mir in Haburg damals einen guten Preis gemacht. Er hatte interesse an Flugsimulator also gab ich ihm eine alter Version, weil ich schon die Folgeversion hatte. Alte Pedale und Stick nahm er auch mit.
  • [l] Felix Sat, 31 Aug 2024 19:00:28 GMT Nr. 132390
    >>132372
    Kühle Geschichte Bru!
    Hat aber nicht viel gebracht, er konnte nur bis zur nächsten Hauswand fliegen.

  • [l] Liebe Leser, ich habe mal wieder eine Umfrage aus dem ... Effe ## Mod Fri, 30 Aug 2024 10:46:18 GMT Nr. 132281
    PNG 499×495 415.8k
    Liebe Leser, ich habe mal wieder eine Umfrage aus dem Dunstkreis Softwareentwicklung, aus deren Erkenntnissen sich hoffentlich ein Vortrag speisen wird.

    Wichtig: NICHT NACHSCHLAGEN, direkt nach Wissensstand beantworten.

    Frage: Was versteht ihr unter einem Software Development Lifecycle? Welche Schritte gehören eurer Meinung nach dazu? Welche haben einen konkreten Nutzen und welcher Nutzen ist das?

    Hintergrund ist, dass das BSI kürzlich eine Technische Richtlinie [0] herausgegeben hat, wo sie einen "sicheren Software-Lebenszyklus" definieren. Vor dem Beantworten meiner Umfrage bitte nicht da reingucken. Es geht gerade darum herauszufinden, wie realitätsnah das ist.

    Wenn ihr Bock habt, könnt ihr nach der Beantwortung der Umfrage gerne das BSI-Dokument durchgehen. Ich warne schonmal vorher: Das BSI hat noch keine Checkliste gesehen, die ihnen nicht gefallen hätte.

    [0] https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/Publikationen/TechnischeRichtlinien/TR03185/BSI-TR-03185.pdf?__blob=publicationFile&v=3

    https://blog.fefe.de/?ts=982f629e
7 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Fri, 30 Aug 2024 23:29:14 GMT Nr. 132339
    >>132301
    Du hast nicht ganz verstanden um was es geht. Ist dann wohl auch besser so wenn du nicht mitmachst :3
  • [l] Felix Sat, 31 Aug 2024 06:49:41 GMT Nr. 132346
    JPG 1052×826 395.8k
    >>132339
    >Du hast nicht ganz verstanden um was es geht.
    Dann erklär doch mal!
  • [l] Wichtig: NICHT NACHSCHLAGEN, direkt nach Wissensstand beantworten. Felix Sat, 31 Aug 2024 10:12:20 GMT Nr. 132356
    >>132339
    >Du hast nicht ganz verstanden um was es geht.
    Ja, und? Die meisten Leserbriefschreiber haben es auch nicht verstanden, sonst hätte der Herr von Leitner ja nicht seinen Kompetenzupdatepfosten >>132332 nachschieben müssen:
    >Hmm, ich stelle mich heute ziemlich dämlich beim Formulieren an ...
    >(...) Aber in der Frage selbst schrieb ich dann nicht, dass es mir um Security geht.
  • [l] Felix Sat, 31 Aug 2024 10:29:04 GMT Nr. 132361
    >>132285
    >*Neuer Maintainer akzeptiert alles was reinkommt (Stroustrup-Style)
    *gacker*

  • [l] Vorhin so: GdP: Grenzkontrollen bringen nichts, sind ... Effe ## Mod Fri, 30 Aug 2024 16:00:42 GMT Nr. 132303
    PNG 570×671 370.6k
    Vorhin so: GdP: Grenzkontrollen bringen nichts, sind möglicherweise gar kontraproduktiv [0].

    Vor drei Tagen so: GdP: „Wir können es uns nicht erlauben, die Grenzkontrollen zu beenden“ [1].

    Die müssen einen besonders guten Jahrgang Lack zum Saufen haben da bei der GdP.

    [0] https://blog.fefe.de/?ts=982f76a7
    [1] https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/es-w%C3%A4re-fatal-zu-sagen-wir-regeln-alles-ab-diese-drei-verbesserungen-fordert-die-polizei-nach-solingen/ar-AA1pyHZa

    https://blog.fefe.de/?ts=982f2b1c
4 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Fri, 30 Aug 2024 17:18:04 GMT Nr. 132312 SÄGE
    Refutschis Wellkamm! Nazis raus! Deutschland den N-Wörtern
  • [l] Felix Fri, 30 Aug 2024 17:26:32 GMT Nr. 132314
    JPG 720×960 532.4k
    Kein Mensch ist illegal!
  • [l] Felix Fri, 30 Aug 2024 17:28:21 GMT Nr. 132316
    >>132314
    Außer die Bundesregierung, die ist Nadsi, weil sie hat Kriminelle nach Afghanistan abgeschiebt.
  • [l] Felix Fri, 30 Aug 2024 17:46:07 GMT Nr. 132318
    >>132314
    Rote Armbinde ist halt nicht so wohlgelitten.

  • [l] Zur Frage der Grenzkontrollen gab es ein überraschendes ... Effe ## Mod Fri, 30 Aug 2024 12:11:58 GMT Nr. 132292
    JPG 212×300 11.1k
    Zur Frage der Grenzkontrollen gab es ein überraschendes Statement der GdP [0]:

    >"Für das, was wir erreichen, ist der Personaleinsatz zu hoch", sagt Andreas Roßkopf von der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Am Ende mache der verstärkte Grenzeinsatz mit dieser Personalverlagerung andere Orte womöglich sogar unsicherer. Ob Grenzkontrollen Attentäter wie Issa al H. aufhalten, ist zumindest sehr fraglich.

    Ach. Ach was. Das bringt gar nichts? Ist gar kontraproduktiv?

    Wartet, geht noch weiter!

    >Schon jetzt würden "über 1.000 Kräfte aus der Bereitschaftspolizei der Bundespolizei die Grenzdienststellen unterstützen", sagt Roßkopf. Die Bereitschaftspolizisten seien eigentlich eine Art Feuerwehr, die bei Fußballspielen oder anderen Großlagen Präsenz zeige.

    Das ist immer ein gutes Zeichen, wenn sie die Bereitschaftspolizei für den Regeleinsatz verschleißen. Da hat jemand so richtig mitgedacht, heißt das. Da hat ein Planungs-Genie 4d-Schach gespielt!

    [0] https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/grenzkontrollen-244.html

    https://blog.fefe.de/?ts=982f76a7
  • [l] Felix Fri, 30 Aug 2024 13:29:59 GMT Nr. 132300
    Die sind überlastet und personell unterbesetzt. Deren Reden seit Jahren.

    Was soll daran jetzt überraschend sein? Hast du plötzlich den Arsch aus dem Kopf gezogen?
  • [l] Felix Fri, 30 Aug 2024 16:04:08 GMT Nr. 132304
    >Ach. Ach was. Das bringt gar nichts? Ist gar kontraproduktiv?
    Die haben zu wenig Personal um Grenzkontrollen ordentlich durchzuführen, Herr linksgrüner Wohlstandsknaller. Lesekompetenz 0.
  • [l] Felix Fri, 30 Aug 2024 16:10:26 GMT Nr. 132307
    >Die Gewerkschafter sind nicht generell gegen Grenzeinsätze, verlangen aber von der Politik, ehrlich zu sagen, ob man dauerhafte Kontrollen wolle. Dann müsse zusätzlich zur technischen Ausstattung auch insgesamt mehr Personal in der Bundespolizei her.
    Mal wieder mysteriös ausgelassen.


[0] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]
[c] [meta] [fefe]