Aussehen
Suche Einloggen
[c] [meta] [fefe] [erp]

/fefe/ – Fefes Kommentarfunktion

[0] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]

  • [l] Ein Leser erhielt gerade folgende Mail vom Bürgeramt ... Effe ## Mod Fri, 09 May 2025 09:23:40 GMT Nr. 155849
    JPG 400×408 37.2k
    Ein Leser erhielt gerade folgende Mail vom Bürgeramt Berlin-Neukölln:

    Guten Tag, 
    leider muss ich Ihren heutigen Termin im Bürgeramt aufgrund eines 
    berlinweiten Systemausfalls absagen. 
    Bitte nennen Sie mir für die nächste Woche (außer Mittwoch 14.05.2025) 
    Alternativtermine. 
    Ich bitte die Kurzfristigkeit zu entschuldigen. 
    Mit freundlichen Grüßen 
    Im Auftrag
    


    Das klingt nicht gut. Ich hoffe, das betrifft nicht viele von euch, und bis nächste Woche haben sie das wieder hingekriegt.

    Die Berliner Bürgerämter sind schon ohne berlinweiten Systemausfall eher schwierig.

    https://blog.fefe.de/?ts=96e30851
5 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 12:21:31 GMT Nr. 155869
    >>155861
    >Haben se'n Termin? Ne? Komm'se ma widda, wenn se'n Termin hamm.
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 13:48:25 GMT Nr. 155881
    >>155862
    Wenn die Ösis anständige Artikel für ihre Nomen nutzen würden, dann hätten sie auch keine IT-Probleme.
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 14:00:42 GMT Nr. 155885
    >>155881
    Das Hurensohn.
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 16:04:42 GMT Nr. 155889
    >>155869
    Was für ein beschissenes Drecksloch Berlin ist. Ich bin bisher immer hingegangen und habe vielleicht mal 10 Minuten gewartet, bis ich dran war.

  • [l] Die Schweiz macht Vorratsdatenspeicherung. Aber nicht ... Effe ## Mod Thu, 08 May 2025 18:28:40 GMT Nr. 155823
    PNG 810×516 126.5k
    Die Schweiz macht Vorratsdatenspeicherung [0]. Aber nicht nur das:

    >So sollen künftig auch Online-Dienste, die mindestens 5000 Nutzer haben, Metadaten wie IP-Adressen und Portnummern sechs Monate auf Vorrat speichern sowie der Polizei und Geheimdiensten beim Entschlüsseln von Inhalten helfen müssen. Neu hinzukommen wird dem Plan nach auch eine Auflage für solche Betreiber, User zu identifizieren. Diese müssten eine Ausweis- oder Führerscheinkopie vorlegen oder zumindest eine Telefonnummer angeben.

    Unglaublich. What the fuck? Ich hoffe, die Schweizer lassen das nicht einfach so mit sich machen!

    [0] https://www.heise.de/news/Schweiz-plant-Anonymitaetsverbot-und-Vorratsdatenspeicherung-per-Verordnung-10377261.html

    https://blog.fefe.de/?ts=96e237c1
4 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Schweizerfelix Fri, 09 May 2025 07:47:25 GMT Nr. 155839
    > Die Grünliberalen und die FDP sehen die geplanten Änderungen auch im Widerspruch zu geltendem Recht.
    Die anderen also nicht. Sie finden das nur ungünstig für die Digitalwirtschaft.

    > Die Mitte-Partei verzichtete auf eine Stellungnahme.
    Also die, die bis gerade eben den Bundesrat anführte und von der nur grober Unsinn kam.


    > "Der F-35 ist quasi ein fliegender Computer", so Amherd. Deshalb lasse sich nicht zweifelsfrei sagen, wie viel Geld jetzt genau wohin fliesse. Klar sei aber, "dass die Verteidigung im Cyberspace höchste Priorität geniesst".

    https://de.wikipedia.org/wiki/Viola_Amherd
    https://dnip.ch/2025/01/17/vogt-am-freitag-amherd-und-der-fleigende-kompiuter/
    https://www.inside-it.ch/parlamentarische-gruppe-cyber-gegruendet-20220316
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 07:50:48 GMT Nr. 155840
    > Ich hoffe, die Schweizer lassen das nicht einfach so mit sich machen!

    Die lassen doch auch alle Musel rein - hierzulande kann man eine VDS mit "Terror" dann rechtfertigen.
    Sowas kommt von sowas.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Moscheen_in_der_Schweiz

    Es wäre viel schwieriger, das mit einheimischen Kriminellen zu rechtfertigen. Was machen Schweizer denn schon, Löcher in den Käse. Auch haben sie dieselbe ÖR-Propaganda wie wir, aber dafür ist dann wohl Deutschland verantwortlich.
    Lange wird diese Bergidylle jedenfalls nicht mehr halten.
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 08:11:54 GMT Nr. 155841
    JPG 568×800 121.0k
    Haha. Ab jetzt sind die Schweizer bitte nicht mehr so frech.
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 15:56:59 GMT Nr. 155888
    Achwas. VDS ist ja schon da und 99.9% benutzen kein VPN.

  • [l] Die AfD hat ja im Moment nicht viel zu ihrer Verteidigung ... Effe ## Mod Wed, 07 May 2025 15:09:33 GMT Nr. 155753
    JPG 570×321 66.4k
    Die AfD hat ja im Moment nicht viel zu ihrer Verteidigung zu sagen, weil das ja ein Blinder sehen kann, dass die gesichert rechtsextrem sind.

    Hey, die haben für "Ausländer Raus!1!!" ein neues Branding erfunden, so zentral ist das für deren Politik. "Remigration". Die Frage stellte sich nie wirklich, ob die rechtsextrem sind oder nicht.

    Aber eine Sache haben sie im Moment zu sagen, nämlich dass der Verfassungsschutz ja dem Innenministerium untersteht, und man daher vermuten könnte, dass das politisch gewollt und gesteuert worden ist.

    Ist es nicht, denn der Verfassungsschutz hat jahrzehntelang selber nach Kräften rechtsextreme Gruppierungen aufgebaut und finanziert.

    Ich finde: Die AfD hat völlig Recht. Nicht dass der Verfassungsschutz politisch gesteuert wurde, um die AfD zu verunglimpfen. Nein. Das ist natürlich Blödsinn.

    Aber dass das nicht gut ist, wenn der Verfassungsschutz der Regierung untersteht. Denn so kann der nie gegen die Verfassungsfeinde in CDU und CSU und SPD ermitteln, denen inzwischen dutzend verfassungsbrechende Gesetze von Erwachsenen aus den Händen genommen werden musste, und die danach immer noch in den aktuellen Koalitionsvertrag reinschreiben, dass sie eine Vorratsdatenspeicherung einführen wollen.

    Aber das kannst du natürlich der Regierung so nicht schmackhaft machen. Daher hier eine andere Argumentation.

    Stell dir vor, die AfD gewinnt die nächste Wahl. Wäre das nicht voll geil, wenn sie dann konsterniert feststellen würde, dass sie gar nicht den Verfassungsschutz fernsteuern kann, um die CDU als gesichert linksextrem erklären zu lassen? Wäre das nicht voll geil, wenn wir mehr Checks and Balances hätten als der Trump vorgefunden hat, damit selbst die AfD nicht so viel kaputtmachen kann?

    Daher meine Forderung: Macht den Verfassungsschutz unabhängig. Nicht weisungsgebunden. Auch nicht über sein Budget fernsteuerbar. Tauscht von mir aus einmal die Leute aus, aber nur Leute ohne Parteibuch sind zulässig, und man kann sich noch ein paar weitere Dinge ausdenken, wie man verhindert, dass sich da Nazis oder CDUler sammeln.

    https://blog.fefe.de/?ts=96e5b7e6
22 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 10:00:20 GMT Nr. 155858
    >>155848
    >Falls die AfD jemals an Regierungsbeteiligung kommt, wird sie von der CDU gelanghaust. Das sind eben keine Nazis, sondern inkompetente, ideologieferne Karrieristen.
    Und Trump 2.0 wird genauso harmlos wie 1.0?
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 12:21:48 GMT Nr. 155870
    >>155858
    für dich auf alle Fälle. Oder bist du US-Amerikaner mit nem ÖD-Dschopp dorten?
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 13:09:09 GMT Nr. 155875
    >>155858
    Trump hat mehr für Europa und die Lockerung des US-amerikanischen Würgegriffs um die Welt getan als jeder andere.
    2016 hat er TTIP gekippt.
    Was immer sein Plan ist, ich als Europäer kann damit am Ende nur besser rauskommen.
  • [l] Felix Fri, 09 May 2025 13:50:10 GMT Nr. 155883
    >>155875
    Wenn unsere Identität als Europäer mal vernünftig vertreten würde. Der Slogan "Festung Europa" muss Wirklichkeit werden. Bei der EU ist aber leider davon auszugehen, dass sie sich gegen die eigenen Leute richten wird. Zwar sollten wir ein starkes Verteidigungsbündnis (EU-Armee) haben, aber sonst lieber Souveränität in anderen Fragen zurückholen.

  • [l] Ihr AHNT ja nicht, was die gerade herausgefunden haben!Wer ... Effe ## Mod Thu, 08 May 2025 17:57:40 GMT Nr. 155822
    PNG 508×439 232.0k
    Ihr AHNT ja nicht, was die gerade herausgefunden haben [0]!

    >Wer seine biometrischen Passbilder bei einem externen Dienstleister macht, muss damit rechnen, dass sie in der Amazon Cloud landen – und damit vor dem Zugriff von US-Behörden nicht sicher sind.

    Ich WEISS!!! Hätte uns doch nur jemand rechtzeitig vor "Digitalisierung first, Bedenken second" warnen können!

    Aber gute Nachrichten. Die Amazon-Cloud hat einen so beschissenen Leumund, dass das niemand zugeben würde. Stattdessen gibt es Nebelwände wie:

    >Bei den Dienstleistern wird AWS jedoch nicht genannt, laut Mint Secure ist dort von „sicherer dm-Cloud“ oder „C5-Hochsicherheits-Cloud“ die Rede.

    Jawohl ja! SO SICHER ist AWS!!1! Gut zu wissen. Waren die Bedenken also völlig unbegründet!1!!

    Noch besser: Die Fotos werden mit der Elektrinische-Perso-Funktion digital siginiert. Die abgreifenden US-Behörden können sich also sicher sein, dass die echt sind. Wie hilfreich!

    Ich hoffe, da wird wenigstens irgendein korrupter Sesselfurzer ordentlich entlohnt von der CIA und wir schenken denen das nicht einfach so aus Inkompetenz und Faulheit.

    [0] https://netzpolitik.org/2025/biometrie-passbilder-in-der-amazon-cloud/

    https://blog.fefe.de/?ts=96e230a1
  • [l] Update Effe ## Mod Thu, 08 May 2025 19:56:31 GMT Nr. 155827
    @@ -16,0 +17,6 @@
    +[b]Update[/b]: Ist bei näherer Betrachtung nicht so schlimm [1]. Die Bilder sind mit einem pro Bild unterschiedlichen symmetrischen Schlüssel Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Der Schlüssel wird als QR-Code ausgedruckt. Hier in Sektion 2.4.2 wird der Prozess beschrieben [2]. Die Cloud sieht einen verschlüsselten Blob Daten, an dem nicht mal der Name der Person dransteht. Der Dienstleister, der das Foto gemacht hat, lädt es hoch, da ist ein Identifier drin, und er gibt dem Bürger den QR-Code mit dem Schlüssel und dem Identifier. Der überträgt diese Daten dem Amt, und das holt sich dann das Foto aus der Cloud.
    +
    +Das Verfahren wirkt, als habe sich jemand Gedanken gemacht. Für außenstehende Netzwerk-Beobachter besteht nicht mal ein Link zwischen Bürger und Dienstleister. Der sieht den Dienstleister den Blob in die Cloud laden und das Amt ihn abholen.
    +
    +Das ist sogar noch geringfügig besser als wenn der Dienstleister den verschlüsselten Blob dem Bürger mailt und er es beim Amt hochlädt. Dann könnte der Beobachter anhand der Größe des Bildes vielleicht Korrelationen machen. Das hat das BSI vergleichsweise schlau gemacht, das Verfahren.
    +
    @@ -17,0 +24,2 @@
    +[1] https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Standards-und-Zertifizierung/Technische-Richtlinien/TR-nach-Thema-sortiert/tr03170/tr-03170.html
    +[2] https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/Publikationen/TechnischeRichtlinien/TR03170/BSI_TR_03170_Rahmendokument.pdf?__blob=publicationFile&v=7

  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 20:51:49 GMT Nr. 155830
    >>155822
    >Wer seine biometrischen Passbilder bei einem externen Dienstleister macht, muss damit rechnen, dass sie in der Amazon Cloud landen – und damit vor dem Zugriff von US-Behörden nicht sicher sind.
    Wer in die USA einreist, muss auch damit rechnen, dass auf seine biometrischen Daten zugegriffen wird. Also wieso nicht vorrausschauend gleich in die US-Klaut hochladen?

    >der Elektrinische-Perso-Funktion
    Zu viel Bratensaft gesoffen?
  • [l] Update Effe ## Mod Fri, 09 May 2025 08:52:31 GMT Nr. 155842
    @@ -13 +13 @@
    -Noch besser: Die Fotos werden mit der Elektrinische-Perso-Funktion digital siginiert. Die abgreifenden US-Behörden können sich also sicher sein, dass die echt sind. Wie hilfreich!
    +Noch besser: Die Fotos werden mit der Elektronischer-Perso-Funktion digital siginiert. Die abgreifenden US-Behörden können sich also sicher sein, dass die echt sind. Wie hilfreich!


  • [l] Lol wat?!Im Rechtsstreit um die Einstufung der AfD ... Effe ## Mod Thu, 08 May 2025 13:00:26 GMT Nr. 155805
    PNG 508×439 232.0k
    Lol wat [0]?!

    >Im Rechtsstreit um die Einstufung der AfD als rechtsextremistisch hat der Verfassungsschutz eine "Stillhaltezusage" abgegeben. Bis zu einem Gerichtsurteil wird der Nachrichtendienst die Aussage nicht öffentlich wiederholen.

    Auf der einen Seite: Warum? Die tun ja so, als wäre das nicht evidenzbasiert und als ob das nicht genau die Funktion des Verfassungsschutzes wäre, diese Feststellung zu tätigen!

    Ich bin nun wahrlich kein Freund dieser Pfuscher, aber WENN die sich mit was auskennen, DANN ja wohl mit Rechtsextremisten!

    Wenn DIE sagen, dass die AfD rechtsextrem ist, dann hat das Gewicht! Das ist wie wenn Olaf Scholz jemandem Cum-Ex-Vorwürfe nennt! Das ist wie wenn die CDU jemandem Versagen vorwirft!!

    Auf der anderen Seite: Werft doch mal kurz einen Blick in den Brunnen. Das Kind ist schon reingefallen.

    Auf der dritten Seite: Wieso würden sie das auch noch freiwillig machen?! Das ist ja keine Gerichtsorder hier gerade sondern eine freiwillige Unterschrift der Behörde unter einem Dokument, das sie nicht unterschreiben mussten. What the fuck!?

    Wie gesagt erwarte ich von denen nichts, aber das ist selbst für deren Verhältnisse auffallend unfähig.

    [0] https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verfassungsschutz-rechtsextrem-100.html

    https://blog.fefe.de/?ts=96e26af3
3 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix ☎️ Thu, 08 May 2025 14:57:16 GMT Nr. 155815 SÄGE
    >>155811
    Kickt der Neid schon wieder hart rein?
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 16:43:28 GMT Nr. 155819
    >>155815
    ICH BIN NICHT NEIDISCH!!!!
    WAS SOLL BITTE AN SO EINEM VERLOTTERTEN BEAMTENLEBEN TOLL SEIN?!?!?1ß1? NUR BEHINDIS FINDEN DAS GEIL, SOZISAU!
  • [l] Felix ☎️ Thu, 08 May 2025 17:39:01 GMT Nr. 155820 SÄGE
    >>155819
    >ICH BIN NICHT NEIDISCH!!!!
    Nein, überhaupt nicht, deswegen bist du auch so gar nicht geschaltert.
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 20:54:16 GMT Nr. 155831
    >>155820
    Hör auf, MIR hier so einen SCHEIß zu unterstellen, BEAMTNESAU!

  • [l] Neulich so: F-18 Fell Off.Heute so: Noch eine F-18 ... Effe ## Mod Wed, 07 May 2025 08:09:31 GMT Nr. 155722
    JPG 4640×2610 2.9M
    Neulich so: F-18 Fell Off [0].

    Heute so: Noch eine F-18 Fell Off [1]!

    Bei Star Trek gibt es das Picard-Manöver, und bei der US Navy gibt es das Oprah-Manöver! DU kriegst eine F-18, und DU kriegst eine F-18! Guckt mal alle unter eurem Stuhl! Ihr kriegt alle eine F-18!!

    [0] https://blog.fefe.de/?ts=96ee6cb5
    [1] https://edition.cnn.com/2025/05/06/politics/second-us-navy-jet-is-lost-at-sea

    https://blog.fefe.de/?ts=96e5d4d9
3 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix ☎️ Thu, 08 May 2025 08:58:20 GMT Nr. 155791
    JPG 474×474 32.6k
    >>155722
    >DU kriegst eine F-18, und DU kriegst eine F-18! Guckt mal alle unter eurem Stuhl! Ihr kriegt alle eine F-18!!
    >DU ... und DU ...
    >alle ... Ihr alle
    Kapier ich nicht. Beide F-18 sind auf ein und demselben Flugzeugträger verloren gegangen. Kann man schon in der Überschrift des referenzieten Artikels lesen.
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 12:32:13 GMT Nr. 155803
    JPG 640×480 102.8k
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 18:44:17 GMT Nr. 155825
    >>155791
    >Beide F-18 sind auf ein und demselben Flugzeugträger verloren gegangen.
    Dazu kommt noch eine dritte, angeblich durch Freundliches Feuer zerstört.
    ... Gibt es eigentlich Videos von den "Unfällen" oder ist das alles nur HörenSagen?
    Reaper-Dronen holen die Houthis ja nach Belieben vom Himmel. Warum nicht auch ein paar F-18?

  • [l] Ist euch auch aufgefallen, dass die ganzen Firmen, ... Effe ## Mod Thu, 08 May 2025 13:05:31 GMT Nr. 155806
    JPG 414×414 37.8k
    Ist euch auch aufgefallen, dass die ganzen Firmen, die jetzt stolz auf "KI" setzen, genau die Firmen sind, die vorher mit natürlicher Intelligenz gescheitert sind?

    Aktuell: Crowdstrike [0]. Ihr wisst schon, das Schlangenöl, das alle eure Daten in die Cloud hochlädt, und euch mit einem Bluescreen zurücklässt, weil die Validierungsfunktion in ihrem Treiber nicht validiert hat.

    Firmen, die dir schon die ganze Zeit Dinge ins Gesicht lügen, z.B. dass sie "Sicherheits-Dienstleister" seien oder ihre Produkte Angriffe abwehren werden. Die lügen jetzt einfach weiter, nur halt mit "KI"-Geschmack.

    >Um künftig konkurrenzfähig zu bleiben, sei eine Weiterentwicklung der Arbeitsweise notwendig, für die KI schon immer eine Grundlage gewesen sei.

    Nein. War "KI" nicht. Den Code bisher haben Menschen geschrieben. Die Werbeaussagen sind so bösartig falsch, dass sie auch von Menschen kommen, nicht von "KI".

    >Während er den Einsatz von KI als Grund für die Entlassungen angibt und davon spricht, dass KI "unsere Einstellungskurve abflacht", betont er zugleich, dass die Technologie bei der Umsetzung von Ideen zu einem marktreifen Produkt helfe.

    Nein. Tut sie nicht.

    Das merkst du auch daran, wo sie niemanden feuern:

    >In welchen Abteilungen der Stellenabbau erfolgt, geht aus dem Schreiben nicht hervor. Jedoch sind nicht alle Unternehmensbereiche von den Kündigungen betroffen. So will Crowdstrike künftig trotzdem neue Positionen in der Kundenbetreuung und Produktentwicklung ausschreiben.

    Ach. Ach was. Sag bloß.

    Was bleibt denn dann übrig? Marketing und Management?

    [0] https://www.heise.de/news/Wegen-KI-Umbau-Crowdstrike-will-weltweit-500-Stellen-abbauen-10376265.html

    https://blog.fefe.de/?ts=96e26b17
  • [l] Update Effe ## Mod Thu, 08 May 2025 13:10:40 GMT Nr. 155808
    @@ -9 +9 @@
    -Nein. War "KI" nicht. Den Code bisher haben Menschen geschrieben. Die Werbeaussagen sind so bösartig falsch, dass sie auch von Menschen kommen, nicht von "KI".
    +Nein. War "KI" nicht. Den Code bisher haben Menschen geschrieben. Ich glaube ihnen nicht mal, dass die Werbeaussagen von "KI" formuliert wurden. Dafür ist der Koksgeruch zu intensiv.

  • [l] Felix ☎️ Thu, 08 May 2025 17:54:35 GMT Nr. 155821
    >Ist euch auch aufgefallen, dass die ganzen Firmen, die jetzt stolz auf "KI" setzen, genau die Firmen sind, die vorher mit natürlicher Intelligenz gescheitert sind?
    Felix hat gestern ein Argument von einem KI-Lüfter gehört, das er nicht so leicht zu entkräften fand: Es gibt viele wichtige Branchen wie Journalismus und Politik, wo die Leute so schlecht sind, dass KI eine merkliche Verbesserung darstellt.
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 18:37:40 GMT Nr. 155824
    >>155821
    >wichtige Branchen wie Journalismus
    Seit 20 Jahre disruptiert gerade war Blockjubiläum

  • [l] Wisst ihr, jetzt wo die AfD endlich amtlich bestätigt ... Effe ## Mod Wed, 07 May 2025 14:44:10 GMT Nr. 155750
    JPG 361×383 21.1k
    Wisst ihr, jetzt wo die AfD endlich amtlich bestätigt gesichert rechtsextrem ist, da könnte man ja auch endlich mal die ganzen Nazis aus der Polizei rausschmeißen. Und dem Rest der öffentlichen Dienstes, klar, aber besonders aus der Polizei.

    Darauf angesprochen lässt sich die Gewerkschaft der Polizei wie folgt zitieren [0]:

    >Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) forderte ein einheitliches Vorgehen.

    Die Polizei! Fordert nicht etwa den Rauswurf der Verfassungsfeinde aus den eigenen Reihen. Sie fordert ein "einheitliches Vorgehen"!

    Sagt mal, muss man als Polizist nicht einen Amtseid ablegen?

    Unfassbar.

    [0] https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2025/05/berlin-brandenburg-einstufung-afd-folgen-mitglieder-staatsdienst.html

    https://blog.fefe.de/?ts=96e5b163
9 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 10:54:18 GMT Nr. 155796
    >>155790
    So wird das aber nichts mit der KriegstüchtigkeitFriedensfähigkeit, menno.
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 12:20:58 GMT Nr. 155800
    JPG 554×800 295.8k
    >>155750
    >jetzt wo die AfD endlich amtlich bestätigt gesichert rechtsextrem ist, da könnte man ja auch endlich mal die ganzen Nazis aus der Polizei rausschmeißen

    Unser Dickerchen waere richtig gerne so ein kleiner, feister Politkommissar. So richtig mit Kappe und Ledermantel.

    Schoen die Behoerden saeubern von Abweichlern und Konterrevolutionaeren!

    Ob er ein Stalinbild ueber dem Monitor an der Wand hat?
  • [l] Felix ☎️ Thu, 08 May 2025 14:13:43 GMT Nr. 155814
    >>155800
    Wenn du "Nein, du!" mit dem fefer machst, dann bist du echt erbärmlich.
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 16:42:32 GMT Nr. 155818
    >>155814
    Wenn du den Nein-Du-Felix auf sein Nein-Du hinweist, dann gewinnt er!

  • [l] Das wird euch jetzt sicher genau so heftig überraschen ... Effe ## Mod Fri, 02 May 2025 08:12:30 GMT Nr. 155323
    PNG 499×495 415.8k
    Das wird euch jetzt sicher genau so heftig überraschen wie mich: Der Verfassungsschutz stuft die ganze AfD als gesichert rechtsextrem ein [0]. Nicht mehr nur den Nachwuchs oder einzelne Landes-AfDs. Den ganzen Laden.

    Ich weiß, was ihr euch jetzt fragt. Was hat denn da so lange gedauert? Nun, …

    > Mit der Heraufstufung zur "erwiesen rechtsextremistischen Bestrebung" war bereits im vergangenen Jahr gerechnet worden. Dem Vernehmen nach nahm der Verfassungsschutz aufgrund der vorgezogenen Bundestagswahl jedoch zunächst Abstand davon, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, die Chancengleichheit der Parteien im Wahlkampf verletzt zu haben.

    Auch Nazis verdienen die gleiche Chance wie andere Parteien!1!!

    [0] https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/verfassungsschutz-afd-102.html

    https://blog.fefe.de/?ts=96eabd4b
91 Antworten nicht angezeigt.
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 12:21:28 GMT Nr. 155801
    >>155663
    >Sie haben ihn "displiziniert", indem sie ihm keine Lehre zugewiesen haben?
    Unter Anderem, ja. Er hat sich nicht an die Regeln gehalten, darauf haben sie ihm die Lehre ganz weggenommen und ihm die Bezahlung gekürzt. Ist wie gesagt dasselbe was mit Kekulé passiert ist, nur dass sie ihm auch noch Amt und Pensionsansprüche weggenommen haben.
    >Nur leider kann die Uni auch auf gar nichts verweisen. Oder die Uni kann sagen, dass die Richtlinien in der tagesaktuellen Fassung gelten - also damit gerade nicht zum Zeitpunkt des Vertragssschlusses.
    Deswegen lässt man solche Vertragswerke ja auch vor Unterschrift entsprechend prüfen, was da drin steht. Beamte haben im Übrigen dasselbe Problem. Da gelten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen in ihrer tagesaktuellen Fassung, einen Bestandschutz gibt es im Allgemeinen nicht. Das wäre dann das Äquivalent zum Freidrehen in Florida.
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 13:48:06 GMT Nr. 155812
    >>155801
    >>Sie haben ihn "displiziniert", indem sie ihm keine Lehre zugewiesen haben?
    >Unter Anderem, ja.
    Felix hat das Purdue-Regelwerk gerade durchgelesen, und dort steht drin:
    >The faculty member may be suspended during the proceedings involving him/her only if, in the judgment of the President, his/her continuance should threaten immediate harm to the faculty member, to others, or to the University.
    >Unless legal considerations forbid, any such suspension shall be with full pay.

    Klingt also für Felix jetzt eher nach einer freidrehenden Privatuni.

    >Deswegen lässt man solche Vertragswerke ja auch vor Unterschrift entsprechend prüfen, was da drin steht.
    Ergebnis: Friss oder stirb. Tja, hätte er doch mal besser verhandelt!
    Merkwürdig, wenn man verbeamtet wird, weiß man hingegen, was drinsteht, und zwar für alle gleich, und nicht ein Uni-interner Wildwuchs, der je nach Uni schon mal komplett unterschiedlich aussehen kann, und wo "Beamter" an einer Privatuni schon mal was ganz anderes als "Beamter" an einer anderen Privatuni bedeuten kann.

    >Beamte haben im Übrigen dasselbe Problem.
    Beamte haben Institutionsgarantie, abgeleitet aus dem Grundgesetz, bei dem der Wesenskern erhalten bleiben muss. Die Grundsätze des Beurfsbeamtentums stehen damit eben gerade nicht zur Disposition. Dass es vom Charakter eines Beamtenverhältnisses nicht nur auf den Charakter eines Dienstvertrages, sondern eines Werkvertrags runtergestuft wird, ist nicht möglich.

    Es ist eben etwas vollkommen anderes, ob man grundgesetzlich geschützes Beamtentum hat, oder eine VS-Privatuni, die Beamtentum (schlecht) nachspielt, und dabei insgeheim die Zügel nicht aus der Hand gibt.

    Felix ist schon mal gespannt, wie groß das Raunen sein wird, wenn tatsächlich mal so etwas in den VSA vor Gericht geht, und dann sich herausstellt, dass durch klevere Juristerey der Privatuni (und das gravierende juristische Unwissen der Profs.) am Ende die "tenure" hauptsächlich nur Luft&Liebe, aber größtenteils keinen einklagbaren Anspruch auf irgendwas darstellt.
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 15:30:16 GMT Nr. 155816
    >>155812
    Was du zitiert hast, gilt während des Proceedings, also während des laufenden Verfahrens. Das ist was Anderes als was mögliche Ergebnisse des Verfahrens sind.
    >Ergebnis: Friss oder stirb.
    Wie viele Verhandlungen mit Universitäten im In- und Ausland hast du denn so geführt, um das beurteilen zu können?
    >Merkwürdig, wenn man verbeamtet wird, weiß man hingegen, was drinsteht
    Nur zum Teil. Zum einen werden Berufungszusagen individuell ausgehandelt, und zum anderen können sich Gesetze ändern. Und dann hat jedes Bundesland auch noch seine eigenen Gesetze.
    >Grundsätze des Beurfsbeamtentums stehen damit eben gerade nicht zur Disposition.
    Nun, einer der Grundsätze ist bekanntlich die Bestenauslese. Was spräche also dagegen, wie in Florida daraus einen fortwährenden Prozess zu machen?
    >Es ist eben etwas vollkommen anderes, ob man grundgesetzlich geschützes Beamtentum hat, oder eine VS-Privatuni, die Beamtentum (schlecht) nachspielt
    Ob das schlechter ist, lässt sich so pauschal nicht sagen. Da kommt es wirklich auf jeden Einzelfall an. Besser als bei einem normalen Angestellten ist es aber so oder so.
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 16:20:38 GMT Nr. 155817
    >>155816
    >Was du zitiert hast, gilt während des Proceedings, also während des laufenden Verfahrens. Das ist was Anderes als was mögliche Ergebnisse des Verfahrens sind.
    Sehr gut! Denn zum Zeitpunkt seiner Lohnreduktion gab es weder ein laufendes Verfahren noch ein abgeschlossenes Verfahren.
    Klingt so, als ob Purdue macht, was es will.

    >Wie viele Verhandlungen mit Universitäten im In- und Ausland hast du denn so geführt, um das beurteilen zu können?
    Wie viele erfolgreiche sexuelle Verhandlungen mit Squiddi und Krämpie hast du denn so geführt, um das beurteilen zu können?
    Merkste selber, oder.

    >Nur zum Teil. Zum einen werden Berufungszusagen individuell ausgehandelt, und zum anderen können sich Gesetze ändern. Und dann hat jedes Bundesland auch noch seine eigenen Gesetze.
    Die Grundzüge des Berufsbeamtentums folgen aus dem Grundgesetz, und die Rechte- und Pflichten als Beamter sind konkurrierende Gesetzgebung, welcher der Bund an sich gerissen hat. Damit ist bis auf Kleinkram wie Besoldung und Versorgung alles Bundesrecht.

    >zum anderen können sich Gesetze ändern
    Das hatten wir doch schon oben. Wir drehen uns im Kreis.

    >Berufsbeamtentum
    >Bestenauslese
    LMAO

    >Was spräche also dagegen, wie in Florida daraus einen fortwährenden Prozess zu machen?
    Hatten wir schon oben, Dienstvertrag, Werkvertrag. Wir drehen uns erneut im Kreis.
    Du ignorierst einfach das tiefere Verständnis von dem, was ich geschrieben habe.

    >Ob das schlechter ist, lässt sich so pauschal nicht sagen. Da kommt es wirklich auf jeden Einzelfall an.
    Chrmchrmchrm, oder es lässt sich sagen und kommt nicht drauf an. Gutes Argument von dir, oder? Mmmmh, einerseits gesetzlich oder gar grundgesetzlich geschützte Statusrechte, andererseits Privatunis, die vielleicht, wenn es gut steht, das emulieren, aber in keinem Fall überhaupt in der gleichen juristischen Kategorie spielen, was wir auch schon hatten.

    Was übel aufstößt, ist, dass du hier nur eine Teerpfütze zu sein versuchst.

  • [l] Ausbeute heute: 12 Spams und Scams in der Inbox. ALLE ... Effe ## Mod Thu, 08 May 2025 13:16:10 GMT Nr. 155809
    JPG 480×640 30.7k
    Ausbeute heute: 12 Spams und Scams in der Inbox. ALLE von Google oder mit Reply-To zu Google.

    Wieso dulden wir als Gesellschaft diese Firma in unserer Mitte?

    Wieso habt ihr da eure Mail?!?

    https://blog.fefe.de/?ts=96e26eca
  • [l] Felix Thu, 08 May 2025 13:52:00 GMT Nr. 155813
    PNG 1689×981 60.9k
    >Wieso habt ihr da eure Mail?!?
    Weil ich Hausmeisti aufm Vierkanal bin.


[0] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]
[c] [meta] [fefe] [erp]